DSDS 2016: Ferdinando Erba überzeugt mit "Breathe Easy" von Blue
In der elften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" hat sich der Remscheider DSDS-Kandidat Ferdinando einen besonders schweren Songtitel ausgesucht, um sich in die Herzen von Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen und H.P. Baxxter zu singen: "Breathe Easy" von Blue. "Ich gehe auf Risiko. Deshalb bin ich hier", macht der Superstaranwärter der DSDS-Jury klar. Und sein Plan geht auf. Nach einer unglaublichen Performance schickt ihn die DSDS-Jury mit vier Ja-Stimmen in de DSDS-Recall.
DSDS-Kandidat Ferdinando Erba kennt – ganz getreu dem Motto "No Limits" – gesanglich keine Grenzen und legt mit dem Song "Breathe Easy" von Blue einen emotionalen Auftritt hin. Es ist ein besonders schwer zu singender Song, der aber Eindruck hinterlässt. Besonders Vanessa ist Feuer und Flamme. "Ich fand das richtig gut, du hast mich echt gepackt", lobt DSDS-Jurorin Vanessa Mai den talentierten Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar". "Nicht perfekt, aber gut" findet dagegen Jurykollege H.P. Baxxter die gesangliche Darbietung von Ferdinando. Für Michelle gibt's ebenfalls nichts Großartiges zu bemängeln, weswegen der Sänger auch von ihr eine Ja-Stimme erhält. Drei Stimmen sind ihm also schon mal sicher. Und was sagt Poptitan Dieter Bohlen? "Gänsehaut hatte ich nicht. Du siehst aus wie ein netter Junge. Aber du hast ganz gut gesungen", erklärt Dieter Bohlen und gibt ihm ebenfalls ein "Ja". Mit dem gesammelten Segen der DSDS-Jury zieht Kandidat Ferdinando Erba somit in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" ein.
Doppeltes Glück für die DSDS-Kandidaten Madeleine und Nino Zimmermann
Doch nicht nur DSDS-Kandidat Ferdinando kann in der elften Castingshow der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" überzeugen. Auch DSDS-Kandidat Marco Fischer kann punkten und mit Robbie Williams'-Song "Angels" die Jury auf seine Seite ziehen.
Gleich doppelt begeistern die Schausteller Madeleine und Nino Zimmermann, die normalerweise als Puppenspieler tätig sind. Sie bieten der Jury eine fesselnde Aufführung von "Rock With You" von Michael Jackson. Besonders DSDS-Kandidatin Madeleine heimst kräftig Lob von Dieter Bohlen ein: "Du singst mit einem tollen Gefühl. Das ist wirklich grandios." Am Ende der Performance stehen vier "Ja"-Stimmen für Madeleine, drei für Nino – und zwei Recall-Zettel.
Über den begehrten gelben Zettel freut sich auch Komponistin Dora Velickovic. Mit "A Natural Woman" von Aretha Franklin überzeugt sie die DSDS-Jury von ihrem stimmlichen Talent und schafft es in den Recall. Nicht so viel Glück haben hingegen die DSDS-Kandidaten Marion "Krümel" Pfaff, Diptesh Banerjee, Andrea Dell‘Arpa, Angelina Distel, Nico Ricardo Laubig, Aline Herger, Cristian Archetti, Sana Herzallah und Theresa Madl. Für sie alle heißt es: Adieu, "Deutschland sucht den Superstar".