DSDS 2016: Energiebündel Lindsay Traore spaltet mit "I Wanna Dance With Somebody" die Jury

In der zehnten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" hat sich die 18-Jährige Lindsay Traore vorgenommen, mit ihrem musikalischen Talent bei der Jury zu punkten. Denn schließlich singt die DSDS-Kandidatin seit sie klein ist, in der Reggae-Band ihres Papas. Doch Lindsay spaltet die Jury, denn ihr Auftritt zu "I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston ist für Michelle zu "hektisch" und auch H.P. ist die ganze Performance "too much". Ein Glück hat Lindsay auf den richtigen Jury-Joker gesetzt und zieht dank Dieter Bohlen am Ende doch noch in den Recall ein. Denn er findet sie "völlig irre".

Vollmotiviert erscheint die 18-Jährige Lindsay Traore beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" und ist sich sicher, dass sie mit ihrer Stimme punkten kann: "Wenn ich mit irgendwas punkten kann, dann auf jeden Fall mit meiner Stimme", so die DSDS-Kandidatin selbstsicher. Musikalisches Talent bringt Lindsay auf jeden Fall mit, denn sie spielt gemeinsam mit ihrem Papa in einer Reggea-Band. Für ihre Performance hat sich die 18-Jährige den Whitney-Houston-Hit "I Wanna Dance With Somebody" ausgesucht und möchte damit die kritische Jury von sich überzeugen.

H.P. Baxxter: "Das ist echt brutal. Du erschlägst einen ja."

Gut gelaunt gibt DSDS-Kandidatin Lindsay schließlich Vollgas und singt auf der Bühne um ihr Leben. Doch das Energiebündel kommt nicht bei allen Juroren gut an. "Du bist echt ein witziger Typ. Es macht Spaß dir zuzugucken, aber weniger dir zuzuhören. Das ist echt brutal. Du erschlägst einen ja. Das ist ein bisschen too much, deswegen kann ich dir kein 'Ja' geben", beginnt H.P. Baxxter. Vanessa Mai gefällt hingegen, dass Lindsay so viele "Hummeln im Hintern" hat und gibt der 18-Jährigen ein "Ja". Michelle sieht das Ganze eher wie ihr Kollege H.P. Baxxter: "Genauso wie du redest, so singst du auch. Es wird dann irgendwann hektisch und anstrengend. Es ist schwierig, du hast es nicht wirklich schlecht gesungen, aber deine Stimmfärbung knallt mir voll gegen den Kopf. Ich würde dir ein 'Nein' geben", kritisiert die DSDS-Jurorin.

Als Letzter ist Dieter Bohlen an der Reihe, den Lindsay zuvor auch als Jury-Joker ausgewählt hat. Und der kann sich über die DSDS-Kandidatin durchaus amüsieren: "Du bist so verspielt. Du bist noch gar nicht angekommen auf der Welt. Du sitzt noch zwischen Geburtskanal und Pubertät. Du bist ja völlig irre. Du bist durchgeknallt, verrückt und bescheuert und dann gehörst du auch hier hin", so der Poptitan. Dank Jury-Joker Dieter Bohlen sichert sich die 18-Jährige einen Platz im Recall von "Deutschland sucht den Superstar".