DSDS 2016: Dieter Bohlens Kniefall haut Anita Wiegand um
Die erste Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 wird wohl vor allem Top-10-Kandidatin Anita Wiegand für immer im Gedächtnis bleiben. Für ihre umwerfende Performance belohnt sie DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen mit einem Kniefall. "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", ist die 17-Jährige danach immer noch geflasht.

Normalerweise werden besonders gute Auftritte bei DSDS 2016 mit stehenden Ovationen von Publikum und Jury honoriert. Während der ersten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 im Erlebnisbergwerk Merkers setzt Dieter Bohlen bei Top-10-Kandidatin Anita Wiegand aber noch einen drauf. Der Poptitan ist von ihrer Performance zu "Addicted To You" von Avicii so begeistert, dass er sie mit einer seltenen Ehre beschenkt: Der DSDS-Chefjuror fällt vor der jungen Sängerin hochachtungsvoll auf die Knie. "Du bist vom Talentfaktor die Stärkste von allen zehn", attestiert er begeistert. Für die 17-Jährige ist der unerwartete Ritterschlag durch Dieter Bohlen wohl der aufregendste Moment ihrer bisherigen Gesangsjahre. "Das war der Wahnsinn", erinnert sich Anita an das außergewöhnliche Lob. "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl!"
Steigt DSDS-Favorit Igor Barbosa der schnelle Ruhm zu Kopf?
Unbeschreiblich gut fand die DSDS-Jury auch den Auftritt von DSDS-Kandidat Igor Barbosa zu "Pillowtalk" von Zayn. Doch auch, wenn Igor schon von Anfang an einer der Top-Favoriten auf den Titel "Superstar 2016" ist, warnt die Jury den Sänger, sich nicht zu sehr auf sein Können zu verlassen. "Du kannst das Ding gewinnen", meint DSDS-Jurorin Vanessa Mai, gibt allerdings zu bedenken: "Aber nur, wenn du auf dem Boden bleibst." Diesen Tipp gibt auch Dieter Bohlen seinem Schützling mit auf den Weg. Igor selbst hingegen glaubt nicht, dass ihm der schnelle Ruhm zu Kopf steigen wird. "Die glauben, dass sich meine Persönlichkeit verändert", beschreibt er die mahnenden Worte der Jury. "Aber ich werde dafür sorgen, dass es nicht passiert und dass ich immer bleibe, wer ich bin."
So erfolgreich wie für die beiden Abräumer Anita und Igor läuft es leider nicht für alle Kandidaten der ersten Eventshow. Mit "Sugar" von Robin Schulz feat. Francesco Yates kann Aytug Gün weder die DSDS-Juroren, noch das Fernsehpublikum restlos überzeugen. Dass die Luft für den Sänger langsam immer dünner wird, hat Chefjuror Dieter Bohlen schon nach seinem Auftritt geahnt: "Du bist von diesen Zehn nicht der beste Sänger."
Für welche der verbliebenen neun DSDS-Kandidaten der Kampf um den Superstar-Titel in der zweiten Eventshow weiter geht, sehen Sie am Samstag, den 23. April 2016, ab 20.15 Uhr bei RTL.