DSDS 2016: Diese Kandidaten überraschen die Jury beim ersten Casting

Emotionen, skurrile Auftritte und hammerharte Juryurteile: Auch in der 13. Staffel bleibt "Deutschland sucht den Superstar" das Highlight. Denn schon während der ersten Castings gibt es eine Überraschung, ein Naturtalent, eine Begegnung vom anderen Stern und einen Ausraster, mit dem die Jury nicht gerechnet hat.

411399 orig 2 16x9.jpg
Michelle und Dieter Bohlen sind nach einem Castingauftritt schockiert.

Den schönsten Überraschungsauftritt liefert DSDS-Kandidat Igor Barbosa ab. Der 19-Jährige begeistert mit seiner Performance zu "A Change Is Gonna Come" von Sam Cooke die gesamte Jury – und bevor seine Kollegen H.P. Baxxter, Michelle und Vanessa Mai überhaupt ein Urteil abgeben können, zückt Poptitan Dieter Bohlen auch schon seine Goldene CD. Damit ist der gebürtige Brasilianer Igor sofort im Auslands-Recall von DSDS 2016 auf Jamaika dabei!

Davon träumt auch Melanie Schnee. Sie kündigt schon vor ihrem Castingauftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" an, dass sie die Jury überraschen wird – und das tut sie tatsächlich. Die DSDS-Kandidatin singt die Ballade "Run" von Leona Lewis. Erst noch ganz ruhig verwandelt sich die 21-Jährige dann plötzlich in eine Death-Metal-Sängerin – und schockiert die DSDS-Jury. Nur von H.P. Baxxter gibt es ein "Ja". Doch nachdem Dieter Bohlen Melanie zunächst schon nach Hause geschickt hat, überlegt es sich der Poptitan noch einmal anders und läuft der DSDS-Kandidatin hinterher. Sie hat ihn als Juryjoker ausgewählt und ist dank seines "Ja"-Urteils dann doch eine Runde weiter.

DSDS-Kandidat Yannik pöbelt gegen Dieter Bohlen

Auch DSDS-Kandidat Daniel Lamm würde gerne der neue Superstar werden. Doch der Star-Trek-Fan, der eigentlich Astrophysiker werden und den Warp-Antrieb erfinden will, kann bei der DSDS-Jury nicht punkten. "Das ist Körperverletzung", urteilt H.P. Baxxter nach seinem Auftritt. Mit vier "Nein"-Stimmen ist die Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" für den 27-Jährigen schnell wieder beendet. Und auch Yannik Rubeck bekleckert sich nicht mit viel Ruhm. Sein "Lewwerworscht"-Lied kommt bei der DSDS-Jury gar nicht gut an und plötzlich spielt der 19-Jährige selbst die beleidigte Leberwurst. Vor der DSDS-Jury pöbelt er los – doch weiter ist er deshalb trotzdem nicht.