DSDS 2015: Superstar Severino Seeger ist überwältigt von seinem Sieg

Severino Seeger hat es geschafft. Die Zuschauer von DSDS 2015 haben ihn zum neuen Superstar gewählt. Kurz nach dem großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" ist er noch völlig überwältigt. "Ich bin sprachlos", erklärt der DSDS-Gewinner.

Für Severino Seeger ist im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" ein großer Traum wahr geworden. Mit 58,57 Prozent der Stimmen haben die DSDS-Zuschauer ihn zum neuen Superstar gewählt. "Ich kann das nicht glauben", erklärt Severino, "das ist für mich ein Traum." Der Sieg bei DSDS macht ihn regelrecht "sprachlos". Er erklärt: "Seit meinen 14. Lebensjahr kämpfe ich dafür auf großen Bühnen zu stehen. Das harte Stück Arbeit hat sich endlich ausgezahlt."

Wie die nächsten Tage für ihn aussehen werden, das weiß der DSDS-Gewinner noch nicht, aber er lässt sich gerne überraschen und sagt: "Da wo es hingeht, da bin ich dabei."

Severino Seeger hat nicht mit seinem Sieg bei DSDS 2015 gerechnet

Der Sieg bei DSDS 2015 kam für Severino Seeger sehr überraschend. Insgeheim hat er Antonio Gerardi als Sieger gesehen. "Offen zugegeben war ich von Anfang an ein großer Antonio-Fan", gesteht Severino. Doch am Ende haben die Zuschauer Antonio auf den dritten Platz gewählt und Severino zu ihrem Superstar gekürt. Daher verspürt der neue Superstar "ganz viel Dankbarkeit" gegenüber seinen Fans.

Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" in der ausverkauften ÖVB-Arena hat sich "mega-geil" für Superstar Severino angefühlt. Die ganzen Fans haben ihn sehr beeindruckt. Dann noch einen Song von Dieter Bohlen singen zu dürfen ist für den DSDS-Gewinner "oberste Klasse".

Mit seinem Gewinn von 500.000 Euro möchte Severino "ganz bescheiden" umgehen. Für die Zukunft plant er selbst hart zu arbeiten. "Erstmal wird das Album aufgenommen und wenn ich Ideen habe, dann bringe ich sie ein."