DSDS 2015: Severino Seeger überzeugt schon seit dem ersten Casting
Er hat es geschafft. Severino Seeger ist Superstar 2015. Hier erfahrt ihr alles über Severinos Weg bei DSDS 2015 – von den Castings bis ins große Finale und zum Sieg.
Beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 hat Severino Seeger sofort mit seinem ersten Auftritt die Jury auf seiner Seite. Mit "Treasure" von Bruno Mars kann der 27-Jährige klar überzeugen. Dieter Bohlen wünscht sich direkt noch einen weiteren Titel und auch mit "Love Never Felt So Good" von Michael Jackson und Justin Timberlake räumt Severino ab. Der DSDS-Kandidat sichert sich somit das Ticket für den Recall.
Der erste Auftritt von Severino beim Recall in Thailand steht unter keinem guten Stern. Statt zu dritt müssen Severino Seeger und Fitzroy Maxwell nur zu zweit vor die Jury treten, denn ihr Gruppenmitglied René Krebs steigt zuvor freiwillig aus. Aber Severino bleibt professionell und liefert einen grandiosen Auftritt ab. Mit "Love Never Felt So Good" kann er über den Dächern von Bangkok punkten.
Severino Seeger singt sich ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar"
Mit "Relight My Fire" von Take That feat. Lulu zeigt Severino Seeger in der Gruppe eine solide Leistung, doch die Jury wünscht sich mehr Präsenz. "Du musst voll an der Front sein und volle Kanone geben", meint DJ Antoine. Diese Bitte nimmt sich Severino bei seinem nächsten Auftritt zu Herzen. Gemeinsam mit Antonio Gerardi, Christoph Cronauer und Kevin Spatt singt Severino den Hit "Caruso" von Lucio Dalla. Mandy Capristo bricht in Tränen aus. "Ich finde es unglaublich. Severino, du bist nicht nur ein unglaublicher Sänger, du bist auch ein toller Mann. Das ist schon sehr berührend", lobt die DSDS-Jurorin.
Mit "Mysterious Girl" von Peter André gelingt Severino Seeger erneut in der Gruppe eine "fantastische" Perfromance am Strand von Phuket. Schließlich folgt die letzte Juryentscheidung in Thailand. Im Duett mit Antonio Gerardi singt Severino den Song "Du bist da für mich" von "Sing um dein Leben". Die Jury hat nichts zu kritisieren und schickt die beiden Superstar-Anwärter sofort in die nächste Runde. Severino schafft so den Sprung in die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" 2015.
Die erste Eventshow von DSDS in Ischgl muss Severino Seeger mit einer Knieverletzung absolvieren. Doch der Superstar-Anwärter rockt trotzt geschientem Bein mit "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars die Bühne.
In der zweiten Eventshow in der Balver Höhle bekommt Severino für "Unchained Melody" von The Righteous Brothers Standing Ovations. Dieter Bohlen lobt: "Absolute Weltklasse" und Heino bekommt echte Gänsehaut.
Im Halbfinale zeigt Severino gleich mit zwei Songs sein ganzes Gesangtalent. Mit "Breathe Easy" von Blue präsentiert er einen "grandioser Auftritt" und im Duett mit Viviana Grisafi zu "Endless Love" von Lionel Richie und Diana Ross kreiert er einen magischen Moment. Nicht nur die Jury ist hin und weg, sondern vor allem die Zuschauer. Sie wählen Severino ins große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015.
Im packenden Finale kann Finalist Severino Seeger mit seinen drei Songs die Zuschauer von "Deutschland sucht den Superstar" begeistern. Der DSDS-Gewinner Severino kann sowohl mit seinem ersten Song im Finale "When I Was Your Man" von Bruno Mars, als auch mit seinem Staffelhighlight "Unchained Melody" von The Righteous Brothers punkten. Schließlich sorgt Superstar Severino Seeger mit dem Siegersong "Hero Of My Heart" für viel Gefühl auf der DSDS-Bühne. Sowohl Jury als auch Publikum zieht er in seinen Bann. Mit 58.57 Prozent der Stimmen wird Severino Seeger von den DSDS-Zuschauern zum Superstar 2015 gewählt.