DSDS 2015: Severino Seeger ist der Gewinner von 'Deutschland sucht den Superstar'
Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in der ausverkauften ÖVB-Arena haben die drei Finalisten Viviana Grisafi, Severino Seeger und Antonio Gerardi vor 11.000 Zuschauern um den Sieg gekämpft. Am Ende kann sich Severino Seeger gegen seine Konkurrenten durchsetzen und wird Superstar 2015. Er gewinnt 500.000 Euro Siegprämie und einen Plattenvertrag mit Universal Music. Viviana Grisafi wird Zweite und Antonio Gerardi belegt den dritten Platz.

Die Freude bei Severino Seeger ist riesig. Mit seinen drei Songs schafft er es im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" Jury und Zuschauer gleichermaßen zu begeistern. Sowohl mit seinem ersten Song "When I Was Your Man" von Bruno Mars, als auch mit seinem Staffelhighlight "Unchained Melody" von The Righteous Brothers punktet er und sorgt in der letzten Runde mit dem Siegersong "Hero Of My Heart" für viel Gefühl auf der großen DSDS-Bühne. Mit 58,57 Prozent der Stimmen setzt er sich am Ende als Gewinner gegen seine Konkurrentin Viviana Grisafi durch. Nach seinem Sieg bei DSDS 2015 ist der neue Superstar total überwältigt. "Ich kann das nicht glauben", erklärt Severino, "das ist für mich ein Traum." Dem DSDS-Gewinner fehlen regelrecht die Worte. "Ich bin sprachlos."
Den Anfang im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 macht DSDS-Kandidat Antonio Gerardi. Er singt den Song "You Give Me Something" von James Morrison. Heino findet: "Italien hat schon viele große Stimmen hervorgebracht und deine Stimme gehört heute dazu." Mandy Capristo hat nichts am Auftritt auszusetzten und outet sich als Antonios "biggest fan". Dieter Bohlen lobt: "Bei deiner Stimme ist einfach Amore in jeder Pore." Doch die Zuschauer hat er leider nicht überzeugen können. Er bekommt nicht genügend Stimmen und belegt mit seinem Ausscheiden bei DSDS 2015 den dritten Platz.
Viviana Grisafi & Severino Seeger können mit ihren Staffelhighlights überzeugen
DSDS-Küken Viviana Grisafi singt im großen Finale als ersten Song "What I Did For Love" von David Guetta feat. Emeli Sandé. Mandy Capristo findet, dass "Vivi" die Mädels bei DSDS 2015 sehr gut vertritt. "Das war super geil, was du gemacht hast", lobt Heino. Nur DJ Antoine hat etwas zu kritisieren. Er findet die Songauswahl leider nicht so optimal. Dieter Bohlen ist von Viviana Grisafis Natürlichkeit begeistert und hat am Auftritt nichts auszusetzen.
Als dritter in der ersten Runde singt Severino Seeger den Song "When I Was Your Man" von Bruno Mars. Von DJ Antoine gibt es "Daumen hoch". Heino lobt: "Babbo, das war super-geil." Mandy Capristo erkennt, dass Severino wohl etwas nervös ist, findet den Auftritt aber dennoch gut. "In der ganzen Staffel hast du Gänsehaut abgeliefert, wie auf einer Geflügelfarm in Alaska", findet Dieter Bohlen.
In der zweiten Runde tritt Viviana Grisafi im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" mit ihrem Staffelhighlight "Wrecking Ball" von Miley Cyrus an. "Ich habe wieder eine Gänsehaut bekommen. Mach weiter so, du wirst eine ganz Große. Du hast mein Herz getroffen", lobt Heino. Poptitan Dieter Bohlen urteilt: "Scheiß auf Miley Cyrus! Du streckst keinem die Zunge raus, du rasierst dir die Achseln und du singst tausendmal besser als sie."
Auch Severino Seeger kann mit seinem Staffelhighlight "Unchained Melody" von The Righteous Brothers erneut glänzen. "Du bist geboren, um auf der Bühne zu stehen", findet Mandy Capristo. Auch die übrigen Juroren sind mit Severinos Leistung mehr als zufrieden.
Schließlich performen Severino Seeger und Viviana Grisafi den von Dieter Bohlen geschriebenen Finalsong "Hero Of My Heart". Beide können auf der großen DSDS-Showbühne in Bremen glänzen. Doch wer hat die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 mehr überzeugen können? "Im Grunde kann ich mich gar nicht entscheiden. Beide haben es so super gesungen, echt geil. Aber für mich hat Viviana die Nase ein bisschen vorn", urteilt Juror Heino. "Ich bin ein Gefühlsmensch und ich finde, dass vom Gefühl her Viviana den Song so gesungen hat, als hätte sie ihn geschrieben", sagt Mandy Capristo. DJ Antoine erklärt: "Mein Herz gehört Severino!" Poptitan Dieter Bohlen fällt es nicht schwer, seinen Favoriten zu benennen: "Wenn ich mich entscheiden müsste, hat Severino mehr Druck in der Stimme. Deshalb steht es in der Jury jetzt zwei zu zwei. Und es liegt an den Zuschauern."
Am Ende kann sich Severino Seeger gegen seine Konkurrentin Viviana Grisafi durchsetzen. Er wird Superstar 2015 und kann sich über 500.000 Euro Siegprämie und einen Plattenvertrag mit Universal Music freuen. Seinen Siegersong "Hero Of My Heart" gibt er noch einmal auf der großen Showbühne zum Besten.