DSDS 2015: Severino Seeger hat es mit 'Breathe Easy' von Blue ins Finale geschafft
Gefühle pur beim Auftritt von Severino Seeger: Der Superstar-Anwärter singt im DSDS-Halbfinale den Song "Breathe Easy" von Blue. Mit geschlossenen Augen lauscht Dieter Bohlen dem Auftritt des DSDS-Kandidaten – und auch der Rest der Jury ist völlig aus den Socken gehauen. Vor allem DJ Antoine ist hin und weg: "Würde ich nicht auf Frauen stehen, dann hätte ich mich in dich verliebt." Die Zuschauer sind ebenso überzeugt, denn sie wählen Severino ins große Finale von DSDS 2015.
In der dritten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" überzeugt Severino Seeger mit seiner Perfomance zu "Breathe Easy" von Blue nicht nur die Jury: Unter donnerndem Applaus vom Publikum in der Glashalle in Leipzig stellt sich der 27-Jährige dem Jury-Urteil. Sängerin Mandy Capristo ist begeistert: "Das hat mir sehr gut gefallen. Du hast eine ganz, ganz starke Bühnenpräsenz. Das habe ich selten gesehen bei 'Deutschland sucht den Superstar'." Trotzdem muss sie zugeben: "Ein paar Töne hier und da … aber wir sind hier jetzt auch im Halbfinale. Du bist auch nicht ganz aalglatt und perfekt, auch wenn das eine super Performance war. Das ist auch gut, dass dir das nicht ganz egal ist, du darfst ruhig nervös sein. Es war ein grandioser Auftritt."
DSDS-Juror Heino ist voll des Lobes für DSDS-Kandidat Severino Seeger: "Das erinnert mich an meine Fußballzeit bei Schwarz-Weiß Düsseldorf 06: Jeder Schuss ein Treffer. Du hast eine tolle Bühnenpräsenz, du hast eine tolle Stimme. Wie die jungen Leute sagen: Echt krass."
DJ Antoine könnte sich in DSDS-Kandidat Severino Seeger verlieben
Nach dem Auftritt von Superstar-Anwärter Severino Seeger ist DJ Antoine hin und weg: "Ich habe mich gefühlt, als würdest du für mich singen. Ja, der Song hat eine breite Range und war nicht immer komplett 100%ig, aber genial!" Dann überrascht der DSDS-Juror Halbfinalist Severino Seeger mit einem Geständnis: "Würde ich nicht auf Frauen stehen, dann hätte ich mich in dich verliebt."
Dann folgt noch das Urteil von Poptitan Dieter Bohlen. Der DSDS-Chefjuror erklärt: "Das ist ein Killertitel. Den singen bei 'Blue' vier Jungs, die sich den gut aufgeteilt haben. Severino schafft die Range ganz alleine. Das muss man erstmal nachmachen. Diese hohen Töne, da krieg ich Gänsehaut. Denn bei diesen hohen Tönen, da denke ich auch immer an meine Vergangenheit. Bei dir bekomme ich immer Gänsehaut."
Auch die Zuschauer sind vollends überzeugt von der Performance von Severino Seeger. Der Superstar-Anwärter bekommt genügend Stimmen der Zuschauer und zieht somit ins große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 am 16. Mai 2015 ein.