DSDS 2015: Seraphina Ueberholz singt "Ich bin ich" von Rosenstolz mit einer "unfassbar sexy Stimme"
Für Poptitan Dieter Bohlen hat Seraphina Ueberholz schon im Jurycasting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 "exorbitant gut" gesungen. Jetzt will die Superstar-Anwärterin in der ersten DSDS-Eventshow beweisen, dass sie mit "Ich bin ich (Wir sind wir)" von Rosenstolz noch einen draufsetzen kann. Doch nach ihrem Auftritt kullern die Tränen.
Schon vor ihrem Auftritt ist die 20-jährige Superstar-Anwärterin mega aufgeregt und es fließen Tränen, als sie ihre Familie im Publikum entdeckt. Die DSDS-Kandidatin weiß: In der ersten Eventshow geht es um alles oder nichts! Seraphina Ueberholz performt den Song "Ich bin ich (Wir sind wir)" von Rosenstolz und sie legt all ihr Gefühl in ihren Auftritt.
Mit ihrer Reibeisenstimme schafft es Seraphina Ueberholz, dass auch die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" eine Gänsehaut bekommt. Nach ihrem Auftritt wischt sich nicht nur die Superstar-Anwärterin völlig überwältigt über die Augen und muss von Moderator Oliver Geissen in den Arm genommen werden – auch DSDS-Jurorin Mandy Capristo ist emotional: "Du hast nicht die größte Range, aber du hast eine unfassbar sexy Stimme." Für sie ist Seraphina einfach "ein cooler Typ und echt".
DJ Antoine ist von Seraphina Ueberholz "total überzeugt"
Für Heino gehen nach dem Auftritt von DSDS-Kandidatin Seraphina Ueberholz beide Daumen nach oben: "Ich bin froh, eine Mitstreiterin gefunden zu haben beim deutschen Liedgut. Du hast toll gesungen." Dem kann sich DJ Antoine nur anschließend. Denn für ihn war der Auftritt von Seraphina Ueberholz in der ersten Eventshow eine Punktlandung: "Du warst so alleine auf der Bühne, ohne Tänzer und ich konnte mich völlig auf dich konzentrieren. Das leicht rauchige und rockige in deiner Stimme gefällt mir gut. Ich bin total überzeugt von deiner Performance."
Poptitan Dieter Bohlen gibt dagegen zu, schlechte Nachrichten für die DSDS-Kandidatin zu haben. "Ich fand den Rock von Laura besser." Dann aber lacht der Juror von "Deutschland sucht den Superstar": "Das ist das Einzige. Du bist echt und ehrlich. Es ist scheißegal, was die Leute denken und vielleicht manchmal nicht so sympathisch, wenn man die Wahrheit sagt – aber du bist dann eben eine Kratzbürste. Das ist echt geil."