DSDS 2015: Kandidatin Tina Umbricht begeistert die Jury

Schon als kleines Mädchen hat Tina Umbricht davon geträumt, Sängerin zu werden. In der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 versucht die 16-Jährige deshalb ihr Glück und tritt aufgeregt vor die Jury. Da sie alles auf ihren Landsmann DJ Antoine setzt, wählt sie ihn als Goldene CD aus.

Musikalisch ist Tina auf jeden Fall: Sie hat vier Jahre lang Schlagzeug gespielt und sich selbst Klavierspielen beigebracht. Auch bei DSDS 2015 begleitet sie sich zum Song "Nobody's Perfect" von Jessie J selbst am Klavier.

Nur von ihrem eigenen Klavierspiel begleitet singt Tina Umbricht um ihr Leben. Die 16-Jährige begeistert damit die Jury – besonders Mandy Capristo ist angetan und schließt während der Performance immer wieder die Augen.

DSDS-Juror Dieter Bohlen: "Von mir gibt es ein Hammer-Ja"

Doch zunächst lässt Dieter Bohlen die 16-Jährige im Ungewissen, wie gut der DSDS-Jury der Auftritt gefallen hat. "Weißt du, hier kommen viele hin, da muss man sich fragen: Kann man aus denen einen Star machen? Ich glaube, du kannst für viele Mädchen ein Vorbild sein. Du siehst geil aus, du kannst Klavierspielen. Von mir gibt es ein Hammer-Ja."

Mandy Capristo urteilt: "Du siehst wirklich toll aus, du bist sympathisch und man mag dich irgendwie." Auch von ihr gibt es ein klares Ja für Tina Umbricht. Und mit den Ja-Stimmen von DJ Antoine und Heino zieht die 16-Jährige in den Recall von DSDS 2015 ein.