DSDS 2015: Jeannine Rossi und Seraphina Ueberholz singen 'Das Beste' von Silbermond im Halbfinale
Die beiden DSDS-Kandidatinnen Jeannine Rossi und Seraphina Ueberholz kämpfen im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 um den Einzug in die Top 3. Trotz Schwierigkeiten bei ihrer Song-Auswahl überzeugen sie die Jury und das Publikum in der Glashalle mit "Das Beste" von Silbermond auf ganzer Linie. Die Zuschauer Zuhause sind allerdings nicht so überzeugt. Jeannine und Seraphina bekommen nicht genügend Stimmen und scheiden aus.
Die DSDS-Kandidatinnen Jeannine Rossi und Seraphina Ueberholz performen in der dritten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 den Song "Das Beste" von Silbermond. Nach ihrem Auftritt fallen sich die beiden Blondinen glücklich in die Arme: Sie haben das erreicht, was sie wollten. Das Publikum klatscht begeistert und auch die Jury ist zufrieden.
Dabei ist Heino zunächst skeptisch, was er von dem Auftritt der beiden DSDS-Kandidatinnen halten soll: "Im Grunde mag ich es gar nicht, wenn zwei Frauen zusammen singen. Besonders, wenn sie blond sind." Dann aber überrascht der Juror von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 Jeannine und Seraphina: "Aber jetzt muss ich euch wieder überraschen: Es war erste Sahne. Spitze. Jeannine war ein bisschen besser."
Mandy Capristo: "Von den Emotionen her war es das gleiche Level"
DJ Antoine findet den Auftritt der Superstar-Anwärterinnen Jeannine Rossi und Seraphina Ueberholz zwar gut – doch dann urteilt der DSDS-Juror: "Wir sind hier auf allerhöchstem Niveau und ihr wart beide super. Aber ihr müsst viele animieren zum Anrufen. Die Luft wird dünn."
Für Mandy Capristo ist es schwer zu sagen, welche der DSDS-Kandidatinnen besser war: "Von den Emotionen her war es das gleiche Level, gleich gut gesungen. Jeannine hat mit ihren Schlenkern oben dann aber noch einen drauf gelegt. Ich finde es toll, dass ihr den Song gesungen habt."
Dieter Bohlen hat zunächst erst einmal Mitleid mit Jeannine Rossi und Seraphina Ueberholz: "Die beiden taten mir leid. Das sah ja aus, als hätten sie keinen Mann abbekommen. Die Schuld liegt beim Publikum, weil sie die ganzen Schwanzträger rausgewählt haben." Dann aber urteilt er über ihre Performance im DSDS-Halbfinale: "Es war ein 'einfacher' Titel, den Jeannine besser gesungen hat und der zu ihr auch besser passte. Seraphina war auch toll, die Stimmfarbe ist toll… aber ein gemischtes Doppel finde ich auch zu Hause besser."
Leider sind die Zuschauer nicht so überzeugt. Jeannine Rossi und Seraphina Ueberholz bekommen nicht genügend Zuschauer-Stimmen und scheiden bei DSDS 2015 aus.