DSDS 2015: Jeannine Rossi scheidet mit 'Ich liebe das Leben' im Halbfinale aus

Sie ist die Schlagerqueen von "Deutschland sucht den Superstar" 2015: Jeannine Rossi setzt im DSDS-Halbfinale erneut auf einen deutschen Titel und singt "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros. Damit kann die Superstar-Anwärterin bei der Jury punkten. Alle vier stellen fest: Der Song passt perfekt zu Jeannine. Trotzdem bekommt sie nicht genügend Zuschauer-Stimmen und scheidet aus.

DSDS-Kandidatin Jeannine Rossi singt in der dritten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 den Hit "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros. Damit zeigt die 26-Jährige auf der großen DSDS-Bühne, dass genau das auch auf sie zutrifft. Denn mit ihrem Auftritt vermittelt die Superstar-Anwärterin Spaß und Lebensfreude – und das kommt bei der Jury gut an.

Während DSDS-Jurorin Mandy Capristo selbst noch nicht darüber nachgedacht hat, ein Schlager-Album zu produzieren, ist sie vom Auftritt der Superstar-Anwärterin begeistert: "Der Songtitel passt", erklärt Mandy nach der Performance. Für die DSDS-Jurorin hat Jeannie Rossi alles richtig gemacht: "Du bist wirklich so ein positiver Mensch, der das Leben liebt." Auch Heino hat der Auftritt der DSDS-Kandidatin gefallen: "Mein Herz schlägt seit 36 Jahren für Österreich. Warum also soll nicht auch mal eine Österreicherin gewinnen? Alles gut gesungen."

Dieter Bohlen lobt Jeannine Rossi: "Du hast völlig überzeugt heute"

Mit ihrem Auftritt hat DSDS-Kandidatin Jeannine Rossi auch DJ Antoine überzeugt. Der Juror von "Deutschland sucht den Superstar" lobt die 26-Jährige: "Das war ein fetziger, bombiger Schlager. Cool! Ich finde, du hast es verdient, ins Finale zu kommen. Dann darfst du Schlager singen, aber ich wünsche mir, dass es ein bisschen mehr Schlager 2015 ist!"

Dann folgt das Urteil von Poptitan Dieter Bohlen. Und der scheint nicht so angetan von Jeannine Rossis Auftritt zu sein. Denn der DSDS-Juror erklärt: "Ich war erst ein bisschen enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass meine Mit-Juroren auch die Feinheiten raushören." Die Superstar-Anwärterin ahnt schon böse Kritik auf sich zukommen – doch dann fährt Dieter Bohlen fort: "Aber es gab glaube ich wirklich noch nie einen Song, der so gut zu dir gepasst hat und wo du so viel Gefühl gezeigt hast. Das muss genau deine Richtung sein. Du hast völlig überzeugt heute, denn du hast jeden Ton getroffen. Das können sich alle Schlager-Leute vor's Hirn nageln: So muss ein Auftritt sein."

Die Zuschauer dagegen sind nicht so überhaut. Jeannine Rossi bekommt nicht genügend Stimmen und scheidet im Halbfinale aus.