DSDS 2015: Für Seraphina Ueberholz, Jeannine Rossi und Erica Greenfield ist der Superstar-Traum vorbei
Im großen Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 haben die Top-6-Kandidaten performt, was die große Bühne in der Glashalle in Leipzig hergegeben hat: Severino Seeger, Viviana Grisafi, Antonio Gerardi, Erica Greenfield, Jeannine Rossi und Seraphina Uerberholz haben mit ihren Einzelsongs und den Duetten ihr Bestes gegeben. Doch nicht für alle hat der Sprung ins große Finale gereicht. Seraphina Ueberholz, Jeannine Rossi und Erica Greenfield bekommen die wenigsten Zuschauerstimmen und scheiden im DSDS-Halbfinale leider aus.
Sechs Kandidaten – aber nur drei Tickets für das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015. Für Severino Seeger, Viviana Grisafi, Antonio Gerardi, Erica Greenfield, Jeannine Rossi und Seraphina Uerberholz heißt es deshalb bis zum Schluss zittern, ob sie es mithilfe der Zuschauer tatsächlich ins Finale geschafft haben.
Seraphina Ueberholz singt in der dritten Eventshow "Applaus, Applaus" von Sportfreunde Stiller. Heino zollt ihr nach dem Auftritt eben diesen und DJ Antoine outet sich als "Fan". Mit ihrem Duett zu "Das Beste" von Silbermond hat sie mit Konkurrentin Jeannine Rossi ebenfalls punkten können – doch am Ende reicht es für Seraphina nicht für den Einzug ins große DSDS-Finale. Sie erhält zu wenig Stimmen der Zuschauer und scheidet aus. Nach ihrem Aus ist Seraphina zwar "mega traurig und enttäuscht", aber am allertraurigsten macht sie die Tatsache, dass sie "die ganzen anderen Kandidaten nicht mehr sehen" kann. Dennoch hat sie mit ihrem Ausscheiden gerechnet und sieht es fair: "Die anderen waren besser und der Beste soll gewinnen".
Für Seraphina, Jeannine und Erica ist der Superstar-Traum vorbei
Jeannine Rossi setzt im DSDS-Halbfinale erneut auf Schlager und singt "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros. Für Dieter Bohlen hat noch nie ein Song so gut zu der Superstar-Anwärterin gepasst. In ihrem Duett zu "Das Beste" von Silbermond lag sie eine Nasenspitze vor Konkurrentin Seraphina Ueberholz. Und trotzdem hat es für die DSDS-Kandidatin nicht gereicht: Jeannine erhält nicht genügend Zuschauer-Stimmen und scheidet im Halbfinale aus. Die DSDS-Kandidatin sieht ihr Aus jedoch vollkommen entspannt. "Ich bin relativ gelassen. Ich muss immer nur heulen, wenn andere heulen. Ich habe mit dem Aus gerechnet."
Erica Greenfield hat mit ihrer Performance zu "Lips Are Movin'" von Meghan Trainor die Jury verzaubert. Heino ist nach dem Auftritt "sprachlos" und DJ Antoine erklärt: "Du hast uns heute Abend verzaubert, ich finde dich geil so!" Gleiches gilt für ihr Duett mit Antonio Gerardi zu "Up Where We Belong" von Joe Cocker & Jennifer Warnes. Doch die Zuschauer sind nicht so begeistert – denn Erica bekommt nicht genügend Stimmen und scheidet im Halbfinale von DSDS 2015 aus. Doch auch sie nimmt ihr Aus so kurz vor dem Ziel locker: "Ich habe erwartet, dass die drei Italiener ins Finale gehen. Es ist für mich keine Überraschung und ich habe es erwartet. Sie haben es sich verdient." Außerdem ist Erica mit ihrem letzten Auftritt mehr als zufrieden und erklärt, dass sie "erhobenen Hauptes" gehen kann.
Freuen dagegen können sich Severino Seeger, Viviana Grisafi und Antonio Gerardi. Sie stehen am 16. Mai 2015 im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015.