DSDS 2015: Der Casting-Auftritt von Germaine Nassal exklusiv im Video

DSDS-Kandidatin Germaine Nassal ist eigentlich Fotografin, doch das reicht der 25-Jährigen nicht mehr aus. Beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 möchte sie beweisen, dass sie eine gute Sängerin ist. Mit Gitarre und eigenem Song im Gepäck tritt sie vor die DSDS-Jury. Seht hier exklusiv den Casting-Auftritt von Superstar-Anwärterin Germaine.

Germaine Nassal kommt mit ihrer Gitarre zum Casting von DSDS 2015. Die Ingolstädterin möchte ihr Können vor der DSDS-Jury unter Beweis stelle und wählt Heino als Joker. Im Jury-Raum interessiert sich Dieter Bohlen zunächst aber gar nicht für ihren Gesang, sondern für ihren Job als Fotografin. "Läuft manchmal gut, manchmal nicht so", erklärt die Freiberuflerin. Deswegen erhofft sich die DSDS-Kandidatin mit der Musik Fuß zu fassen.

Für ihren Casting-Auftritt hat DSDS-Kandidatin Germaine zwei Songs vorbereitet – einen eigenen und Pink Floyds "Wish You Were Here". Chefjuror Dieter Bohlen wünscht sich zuerst "Wish You Were Here". Dazu begleitet sich die Superstar-Anwärterin selbst auf der Gitarre – das wird ihr im ersten Anlauf allerdings zum Verhängnis. "Total schief die Gitarre", stellt DSDS-Jurorin Mandy Capristo fest und auch Dieter findet: "Die Gitarre ist besser im Ofen." Der Poptitan ist aber gespannt auf Germaines selbstgeschriebenen Song "Silence".

Dieter Bohlen: "Das ist ein Sterbehilfe-Song"

Mit dem etwas melancholischen Song "Silence" kann DSDS-Kandidatin Germaine Nassal vor allem bei DJ Antoine punkten. "Ich finde, du hast eine spezielle Stimme. Dieser Silence-Song, an dem sollte man vielleicht noch ein bisschen arbeiten, aber mich hat es angesprochen", erklärt der DSDS-Juror. "Du kriegst meine Stimme." DSDS-Jurorin Mandy Capristo ist da allerdings anderer Meinung. Zwar findet sie Germaines Stimme auch schön, den Song aber "ein bisschen depri" und "zu schwer". Von ihr gibt es ein "nein".

Auch Dieter Bohlen sieht die 25-Jährige mit dem Lied nicht bei DSDS: "Das ist vielleicht für Arte, wenn die Seekühe auf Wanderung nach Alaska gehen." Für ihn birgt "Silence" kein Potenzial für einen Samstagabend. "Wenn sich einer umbringen will, ist das ein super Song. Das ist ein Sterbehilfe-Song. So etwas möchte ich nicht unbedingt hören", fügt der Poptitan hinzu. Rettung für Germaine gibt es allerdings von ihrem Jury-Joker Heino: "Ich habe so das Gefühl, dass du das alles besser kannst. Du hast schön gesungen mit der Gitarre, auch wenn die nicht richtig gestimmt war", erklärt der Kult-Sänger. "Mir hat es gefallen und du bekommst ein 'ja'". Somit ist Germaine Nassal ganz knapp im Recall von DSDS.

Welche DSDS-Kandidaten Germaine im Recall Gesellschaft leisten, seht ihr immer samstags, um 20.15 Uhr bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015.