DSDS 2014: Ryan Stecken trotz drei Mal "Nein" der Jury im Recall
In der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" will DSDS-Kandidat Ryan Stecken mit seinem gesanglichen Talent und seinem etwas anderen Auftreten bei der Jury punkten. Er ist nämlich der erste Drag-King bei DSDS. Gemeinsam mit seiner "Tunten-Familie" als Unterstützung will er bei der Jury punkten. Ihr Urteil endet allerdings mit drei "Nein"-Stimmen. Dank des Recall-Votings bei RTL.de schafft Ryan Stecken dann aber doch den Sprung in den Recall – und zwar direkt nach Kuba. Das gab es noch nie! Ebenfalls überzeugen können die DSDS-Kandidaten Robin Wick, Yasemin Kocak, Vanessa Richter, Enrico von Krawczynski, Daniel Ceylan und Jenifer Brening.
"Ich bin Ryan Stecken und ich bin eine Boy-Tunte". Mit diesen Worten stellt sich der verrückte DSDS-Kandidat in der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den " vor und weiß, dass er damit polarisiert. Doch was genau ist eine Boy-Tunte? Ryan versucht es zu erklären: "Eine Boy-Tunte ist eine Frau, die sich in einen Boy-Fummel steckt". Der 27-Jährige bezeichnet sich selbst als "crazy" und "ausgeflippt" und hofft damit bei der DSDS-Jury punkten zu können.
Als Ryan den Saal betritt sind alle Jurymitglieder zunächst etwas irritiert. Rapper Prince Kay One denkt sogar, dass sie Besuch von Ex-Jurymitglied Bill Kaulitz bekommen: "Bill ist wieder zurück bei DSDS", scherzt er. "Bist du jetzt ein Junge oder ein Mädchen?", möchte Kay One als nächstes wissen. "Ich bin eine Boy-Tunte", antwortet der DSDS-Kandidat. "Aber geboren als Frau, das sehe ich", bohrt der Juror nach.
Nach einer kurzen Klärung des Geschlechts, möchte der Superstar-Anwärter mit dem Song "Echt" von Glasperlenspiel die Jury von seinem Können überzeugen. Als Unterstützung hat der selbsternannte Drag-King seine "Tunten-Familie" dabei, die als Background-Tänzerinnen seinen Auftritt noch besser machen sollen. Doch die Jury hat ein vernichtendes Urteil: "Ich fand die Performance abartig", kritisiert Dieter Bohlen. Auch für Juror Prince Kay One hat es stimmlich nicht gereicht: "Ich sag dir ehrlich: Entertainment-Faktor hoch Tausend. Stimmlich reicht es natürlich nicht." Auch Sängerin Mietze sieht kein Potential in Ryans Stimme und gibt dem schrillen Drag-King ein "Nein". Die Einzige, die dennoch gute Ansätze in Ryans Stimme erkennt ist Marianne Rosenberg und gibt dem Superstar-Anwärter ein "Ja". Trotzdem reicht es nicht für den Einzug in den Recall. Ryan Stecken bekommt dreimal "Nein" von der Jury und ist somit nicht weiter.
Doch dann kam Ryans Chance: Das Recall-Voting auf RTL.de. Dort konnten die User bereits im Oktober 2013 drei Kandidaten auswählen, die eine Wildcard für den Recall auf Kuba bekommen sollten. Einer der glücklichen Gewinner ist Sabrina alias DSDS-Kandidat Ryan Stecken. Sie konnte beim Online-Voting die RTL.de-User von sich überzeugen und schafft es somit trotz drei Mal "Nein" seitens der "Deutschland sucht Superstar"-Jury beim Casting direkt in den Recall auf Kuba.
DSDS-Kandidat Robin Wick wickelt die Jury um den Finger
So viel Glück hat Sonnyboy Robin Wick nicht. Der DSDS-Kandidat möchte mit seinem Charme und dem Song "I’m Yours" von Jason Mraz bei der Jury punkten. Dieter Bohlen meint allerdings: "Geil wär doch gewesen: ‚Ich bin Robin Wick und singe jetzt Robin Thicke‘". Mit der Gitarre unter dem Arm will der DSDS-Kandidat glänzen, doch die Jury ist nicht hundertprozentig begeistert. Nichtsdestotrotz sind sie davon überzeugt, dass er optisch das Zeug zum Superstar hat. "Optik und Ausstrahlung hast du, beim Gesang bist du noch sehr weit unten." Mietze Katz sieht in ihm einen zukünftigen Mädchenschwarm. Marianne Rosenberg ist davon überzeugt, dass der Superstar-Anwärter beim nächsten Mal mehr Gas gibt und auch Dieter Bohlen möchte ihm eine Chance geben. "Vier Mal ‚Ja‘", so das abschließende Urteil.
DSDS-Kandidatin 2014 Yasemin Kocak überzeugt vor allem die männlichen Juroren mit einer sexy Tanzperformance. Doch auch stimmlich kann die 20-Jährige bei den Juroren glänzen. Dieter Bohlen kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und kann nur eins sagen: "Wow. Volltreffer." Marianne Rosenberg merkt richtig, wie sie den Song fühlt und auch Mietze Katz möchte den Mut der DSDS-Kandidatin belohnen. Prince Kay One ist hin und weg von Yasemin: "Von mir definitiv ein Ja."
Dagegen kann Superstar-Anwärter Benjamin Assad gar nicht bei der Jury landen. Der selbsternannte "größte Stecher Deutschlands" möchte mit einem Freestyle-Rap die Jury überzeugen, doch Prince Kay One zeigt ihm ganz schnell was er davon hält und beweist dem DSDS-Kandidat in einem sponaten Freesytle-Rap, was es heißt rappen zu können. Mietze Katz möchte das Ganze schnell beenden und entscheidet für alle mit vier Mal "Nein". Doch Superstar-Anwärter Benjamin Assad gibt nicht auf und möchte noch "Mein Herz" von Beatrice Egli singen. Marianne Rosenberg verlässt während seines Auftritts den Raum und findet seine Stimme "entsetzlich". Mietze Katz stoppt den Auftritt kurzerhand und Dieter Bohlen vergleicht seine Stimme sogar mit einer Fischvergiftung.
Besser kommt dagegen die DSDS-Kandidatin Vanessa Richter bei der Jury an. Für ihr Äußeres bekommt sie sogar zwei "Ja"-Stimmen von Dieter Bohlen und Prince Kay One. Da sie Dieter Bohlen als Joker ausgewählt hat, kann ihr also fast nichts mehr passieren. Mit dem Song "Big Spender" und der passenden Tanzperformance, kann die Superstar-Anwärterin dann auch Marianne Rosenberg überzeugen: "Ich habe Big Spender schon schlechter gehört. Und ich finde den Körpereinsatz sehr sexy." Damit schafft es auch Superstar-Anwärterin Vanessa Richter in den Recall.
Der schüchterne DSDS-Kandidat 2014 Enrico von Krawczynski möchte mit einer akustischen Version von Olly Murs‘ "Dear Darling" die Jury begeistern. Chefjuror Dieter Bohlen fehlt es an Biss bei seinem Auftritt, doch er sieht Potential in ihm und gibt ihm dafür ein "Ja". Jurorin Mietze Katz konnte der Superstar-Anwärter nicht überzeugen, doch Prince Kay One mag Enrico als Typen und auch Marianne Rosenberg möchte dem DSDS-Kandidaten eine Chance geben: "Wenn du dich anstrengst, denke ich könntest du das schaffen." Auch er schafft es in die nächste Runde.
Wiederkommer Daniel Ceylan muss sich dagegen doppelt anstrengen, um die Juroren von sich zu überzeugen. Mit seinem Auftritt zu "Diamonds" von Rihanna kann er Jurymitglied Prince Kay One überzeugen: "Ich bin Fan von deiner Stimme". Mietze Katz fehlt der Kontakt zum Publikum, möchte ihm aber dennoch eine zweite Chance geben. Marianne gibt Daniel für seine Stimme ein "Ja", möchte aber, dass er an seiner Optik arbeitet. Auch Poptitan Dieter Bohlen gibt ihm eine Chance. Eine Mahnung bekommt er trotzdem mit auf den Weg: "Gib Gas."
Positiv überrascht ist die Jury von der erst 16-Jährigen Jenifer Brening. Sie begeistert die DSDS-Juroren mit der emotionalen Ballade "Because Of You" von Kelly Clarksen. Mietze Katz ist völlig aus dem Häuschen "Toll, danke, dass du hier bist." Von Marianne Rosenberg gibt es ebenfalls ein ganz großes "Ja" und auch Prince Kay One findet Jenifers Stimme "obergeil". Dieter Bohlen würde der 16-Jährigen für ihre tolle Leistung sogar ein Extra-Ja geben und lobt die DSDS-Kandidatin in den höchsten Tönen: "Du bist eine fantastisch gute Sängerin."