RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

DSDS 2014 Castings

Für DSDS 2014 ging die Jury auf große Castingtour in über 40 Städten, um Gesangstalente zu entdecken. Alle Infos zu den DSDS-2014-Castings.

DSDS 2014 Castings RTL/ Stefan Gregorowius

Unentdeckte Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren konnten sich bei den 'DSDS 2014'-Castings bewerben und beim offenen Casting ohne vorherige Anmeldung vorsingen. In über 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde für 'Deutschland sucht den Superstar 2014' gecastet - und zwar mithilfe zweier DSDS-Casting-Trucks mit mobilem Studio, die durch die Städte fuhren, um Talente aufzuspüren.

Insgesamt 35.343 Kandidaten haben sich für die elfte Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' beworben. Die 98 besten Kandidatinnen und Kandidaten schafften es in den ersten Recall und kämpften dort um eines der begehrten Tickets für den zweiten Recall auf der Karibikinsel Kuba.

Das Besondere bei den DSDS 2014 Castings: Die Kandidaten konnten ihr Schicksal noch ein wenig mehr selbst in die Hand nehmen. Vor ihrem Auftritt durften die Casting-Teilnehmer eine Goldene CD mit dem Namen eines Jury-Mitglieds auswählen – und diesem somit gewissermaßen eine doppelte Stimme geben. Denn bei einem unentschiedenen Jury-Urteil entschied der auserwählte Juror dann über das Weiterkommen oder Ausscheiden des Kandidaten.

Beim Casting für DSDS 2014 wieder mit dabei: Kult-Kandidat Menderes Bagci, der seinen elften Castingauftritt bei 'Deutschland sucht den Superstar' hatte. Er bekam von den RTL.de-Usern sogar eine Wildcard für den Recall auf Kuba und gehörte damit zu den Top 33 der DSDS 2014-Kandidaten.