DSDS 2014: Menderes Bagci schafft es zum dritten Mal in den Recall
30 weitere Videos
Dank RTL.de-User ist Menderes Bagci beim Recall auf Kuba dabei
Er ist wieder da! In der fünften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 darf einer natürlich nicht fehlen: Kult-Kandidat Menderes Bagci. Nur er und Chefjuror Dieter Bohlen sind seit der ersten Staffel mit dabei und gehören schon fast zum DSDS-Inventar. Auch in der elften Staffel will es Menderes noch einmal wissen und singt den Song "With You" von Chris Brown und schafft damit den Sprung in den Recall. Menderes kann sich aber gleich noch mehr freuen, denn die User bei RTL.de wählten ihn bereits im Vorfeld aus und schicken ihn direkt zum Recall nach Kuba.
DSDS-Kandidat Menderes Bagci will es mal wieder wissen. Für seinen mittlerweile elften Castingauftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" hat sich der Sänger einiges einfallen lassen. Nicht nur, dass er seine Zähne hat erneuern lassen, er hat auch Klavierstunden genommen und präsentiert sich auch sonst in einem völlig neuen Look.
Als DSDS-Kandidat Menderes Bagci dann vor die Jury und seinen alten Bekannten Dieter Bohlen tritt, ist dieser erfreut ihn wiederzusehen. Poptitan Dieter Bohlen erkennt auch sofort die Veränderungen. "Als du vor elf Jahren da warst, warst du ein ganz anderer Mensch. Die Frisur, wie du aussiehst, das steht dir echt gut", lobt der Chefjuror. Der DSDS-Kandidat hat aber noch eine Überraschung im Petto. Er will sich bei dem Song "With You" von Chris Brown selbst am Klavier begleiten. Dieter Bohlen scherzt: "Diesmal scheitert es am Klavier."
Doch nach seinem Auftritt ist die Jury geteilter Meinung. "Gesanglich war es miserabel. Da hast du Songs schon mal gebracht, die besser zu dir passten. Dein Entertainment-Faktor ist aber unfassbar hoch. Daher bekommst du von mir ein 'Ja'", so Prince Kay One. Auch für Mieze Katz gehört Menderes Bagci einfach zur Show dazu und sie würde ihn gerne noch einmal sehen. Und was sagt Pop-Ikone Marianne Rosenberg? "Ich kann dich eigentlich gar nicht bewerten, aber ich würde dich gerne noch mal sehen, weil ich das so ein interessantes Phänomen finde. Das ist so gut verrückt." Nur Poptitan Dieter Bohlen gibt ein 'Nein', da es bei den beiden "wie in einer Ehe ist" und dort muss man sich auch mal die Wahrheit sagen. Mit drei "Ja"-Stimmen schafft es Menderes Bagci dann aber doch in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar".
Der Dauer-Kandidat kann sich gleich noch einmal freuen. Denn die User bei RTL.de hatten bereits im Vorfeld dich Möglichkeit drei Kandidaten auszuwählen, denen sie eine Wildcard für den Recall auf Kuba geben wollen. DSDS-Kandidat Menderes Bagci ist einer der glücklichen Gewinner. Er ist also unter den Top 33-Kandidaten! Wer hätte das jemals gedacht?
Bohlen-Fan Patrick ist im Recall
Ebenfalls in den Recall geht es für DSDS-Kandidat und Bohlen-Fan Patrick Sawadzki, der "You're My Heart, You're My Soul" singt. "Du bist ein super sympathischer Typ, aber vom Gesang her war das nichts", findet Kay One. Doch die beiden Frauen in der Jury wollen dem 16-Jährigen eine Chance geben. Dieter Bohlen gibt seinem größten Fan ebenfalls ein "Ja".
Richtige Beifallsstürme gibt es hingegen für DSDS-Kandidatin Karina Benalcázar, die "O Mio Babbino Caro" von Giacomo Puccini singt. "Wow, ich musste echt kämpfen, dass mir nicht die Tränchen ins Auge kommen", gesteht Dieter Bohlen und Mieze Katz findet es einfach nur "krass". Mit vier Ja-Stimmen schafft auch sie es in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar".
Nicht so gut läuft es hingegen für DSDS-Kandidat Ammar Abou El Fadl. Für ihn gibt es harte Kritik vom Poptitan: "Ich habe ein bisschen die Augen zugemacht und gedacht, die Stimme würde besser zu Renate Künast passen. Gegen dich ist Menderes Caruso." Auch die anderen Juroren pflichten ihm bei und so muss Ammar die Heimreise antreten.
Den Zwillingen Stefan und Patrick Wiche geht es ähnlich. Zwar attestiert die DSDS-Jury den beiden Kandidaten einen hohen Unterhaltungsfaktor, doch von der Stimme her reicht es nicht. "Beide gleich scheiße", fasst Dieter Bohlen zusammen und Kay One gesteht: "Ich sehe euch eher nicht in der Musikbranche."
Einen gelben Recall-Zettel gibt es wiederum für die 19-jährige Larissa Grantner. Sie präsentiert der DSDS-Jury ihre Eigenkomposition "Secret". "Das war ein schöner Moment, den du uns hier beschert hast. Du hast so eine tiefe, volle, reife Stimme. Ich habe jeden Moment genossen, auch wenn es ein trauriges Lied war", gerät Mieze Katz ins Schwärmen. Dieter Bohlen findet ihren "Style geil" und attestiert ihr "Starappeal". Auch Marianne Rosenberg und Prince Kay One sind begeistert.
Genauso kann sich DSDS-Kandidat 2014 Alessando Di Lella freuen. Zwar versagt er beim ersten Song "Caruso", doch mit "End Of The Road" kann er alles wieder rausholen. Mieze Katz mag die Farbe seiner Stimme und Kay One und Marianne Rosenberg finden, dass er damit viel wieder gutgemacht. Einzig Dieter Bohlen ist nicht überzeugt und vermisst das Gefühl des Italieniers. Für drei "Ja"-Stimmen der Jury reicht es dennoch.
DSDS-Kandidatin Anita Latifi überzeugt die Jury mit dem Song "Super Bass" von Nicki Minaj und hat damit sofort Prince Kay One auf seiner Seite. Auch die anderen drei Juroren sind von der Energie der DSDS-Kandidatin angetan und schicken sie eine Runde weiter.
Für den gebürtigen Niederländer Martijn Stoffers ist hingegen nach dem Casting Schluss, da er auf den falschen Jury-Joker gesetzt hat. Während er Dieter Bohlen und Prince Kay One durch sein attraktives Aussehen und einem akzeptablen Gesang für sich gewinnen kann, sind die beiden Frauen nicht überzeugt. "Mich werden die Mädchen draußen hassen, aber es ist nicht bei mir angekommen", urteilt Mieze Katz nach dem Auftritt. Leider war sie sein Joker und somit scheidet Martijn aus.
Natasa Milenkovic schafft es trotz Fehler in den Recall. "Es war nicht perfekt der Gesang, vom Typ her aber bist du richtig gut", fasst Kay One zusammen und bekommt von seinen Jury-Kollegen die Bestätigung.
Bei DSDS-Kandidat Barrie Ibrahim will Prince Kay One am "Gesang noch schrauben", aber die Performance zu "U Got It Bad" von Usher überzeugt den Juroren. Marianne Rosenberg lobt das "wunderbare Groove-Gefühl". Dieter Bohlen findet auch die Show und den Typen "irgendwie gut". Nur Mieze Katz ist nicht begeistert, da "so viele Sänger so viel stärker" waren.
Für Angela Bittel ist der Traum vom Superstar zu Ende. Die Jury bemängelt vor allem ihr fehlendes Gefühl beim Christina Stürmer-Song "Nie genug". Dieter Bohlen findet sogar, dass es gefühlsmäßig "ein kaltes Stück Beton in den Ohren" war.
DSDS-Kandidatin Jill-Beatrice Rock sieht nicht nur ein wenig aus wie Miley Cyrus, sie singt auch ihren Hit "Wrecking Ball". Mieze Katz und Marianne Rosenberg sind sich einig, dass Jill ein guter Typ mit einer richtigen Powerstimme ist. Rapper Prince Kay One gefällt das Gesamtpaket und Poptitan Dieter Bohlen lobt, dass sie sich viel traut. Mit vier Mal 'Ja' geht es eine Runde weiter.