DSDS 2014: Pino Severino mit vier Mal "Ja" im Recall

Pino Severino mit vier Mal "Ja" im Recall DSDS 2014: Vierte Castingshow
08:39 min
DSDS 2014: Vierte Castingshow
Pino Severino mit vier Mal "Ja" im Recall

30 weitere Videos

Kandidat Pino Severino: "Ich gehöre zu DSDS!"

In der vierten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" will DSDS-Kandidat Pino Severino beweisen, dass er ein ganz großer Sänger ist. Der Superstar-Anwärter schaffte es bereits in der zweiten "X Factor"-Staffel unter die Top 6-Kandidaten, schied dann allerdings in den Liveshows aus. Bei DSDS 2014 will er jetzt mit neuem Selbstbewusstsein durchstarten. Mit vier "Ja"-Stimmen schafft es der Superstar-Anwärter in den Recall. Dorthin schaffen es auch die DSDS-Kandidaten Thomas Zbinden, Meltem Acikgöz, Sadbere Memeti, Jan Fröysok und Angelo Bugday.

"Du kommst uns bekannt vor, kann das sein?" Kaum betritt Pino Severino die Castingbühne von "Deutschland sucht den Superstar", muss der 21-Jährige zugeben, dass er es schon einmal bei einer Castingshow dabei war. Er schafft es in der zweiten Staffel von "X Factor" unter die besten sechs Kandidaten, schied dann aber aus. "Mein größter Fehler war, dass ich einfach nicht ich selbst war. Ich wollte der Vorzeige-Junge sein. Aber nein, so bin ich nicht! Ich bin derjenige der sagt: 'Ey, geh mir nicht auf den Sack, das passt mir nicht!'", erklärt Pino sein Ausscheiden damals. Bei "Deutschland sucht den Superstar" will er jetzt er selbst sein und sich nicht mehr verstellen.

Mit neuem Selbstbewusstsein will DSDS-Kandidat Pino Severino seinem größten Traum wieder ein Stück näher kommen. Er will unbedingt Musiker werden: "Für mich ist Musik einfach Leben. Ich liebe es, die Bühne zu nutzen und die Leute anzustecken!" Mit seinem Auftritt vor der DSDS-Jury gelingt ihm das aber nicht sofort. Für seine Interpretation von "Locked out of Heaven" von Bruno Mars muss sich der Superstar-Anwärter einiges anhören. Kay One stört sein "Getanze" und Dieter urteilt: "Gänsehaut habe ich nicht und es gefällt mir auch nicht richtig. Du kannst toll singen, aber es ist so weit drüber. Es wirkt irgendwie gefaket."

DSDS-Kandidat Pino Severino versucht die Jury mit einem zweiten Song zu überzeugen und singt "Titanium" von David Guetta. Auch wenn Kay One bei seiner Kritik an Pinos Tanzstil bleibt: "Das brauchst du nicht, du hast so 'ne krasse Stimme!" Marianne sieht so viel Potential bei Pino Severino, dass sie ihm anbietet, ihm bei Gelegenheit ein paar Tipps zu geben. Doch statt vor Freude wieder zu tanzen, kommen dem Superstar-Kandidaten die Tränen. Die Angst, nicht zu bestehen, sitzt ihm tief in den Knochen. Aber DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen baut ihn auf: "Du kannst wirklich gut singen: viermal Ja!"

Prince Kay Ones Urteil über Meltem: "Ich liebe es!"

Über vier "Ja"-Stimmen kann sich auch DSDS-Kandidatin Meltem Acikgöz freuen. Sie singt sich mit "Read All About It, Pt. III" von Emeli Sandé in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar", auch wenn Dieter Bohlen noch etwas auszusetzen hat: "Man wusste ganz genau, was wo kommt. Da war keine Eigenständigkeit". Aber Kay One ist bereits ein Fan von Meltem: "Ich liebe es!"

Nicht ganz so euphorisch urteilt die DSDS-Jury dagegen über Superstar-Anwärter Thomas Zbinden. Nachdem er bereits in der dritten Castingshow scheiterte, kann er auch jetzt Jury-Joker Mieze Katz nicht von sich überzeugen. Dafür stimmt er Pop-Ikone Marianne Rosenberg um und erhält doch noch das Ticket für den Recall.

Ebenfalls im Recall ist DSDS-Kandidatin Sadbere Mehmeti. "Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte, also gesanglich. Aber ich finde schon, dass es reicht um dir eine Chance zu geben", urteilt Dieter Bohlen nach ihrem Auftritt. Auch Kay One hat die DSDS-Kandidatin überzeugt und mit Dieter Bohlen als Jury-Joker rettet Sadbere sich trotz zweier 'Nein'-Stimmen der Jury-Damen in den Recall.

Für eine echte Überraschung sorgt DSDS-Kandidat Jan Fröysok. Mit seinem Gesang zu "Use Somebody" von den Kings of Leon, aber auch mit seinem Klavierspiel haut er die Jury um Kay One: "Ich hätte das niemals gedacht. So eine gewaltige Stimme und du spielst unfassbar!" Auch Marianne ist schwer beeindruckt: "Endlich mal jemand, der richtig gut intoniert!" Viermal "Ja" für Jan Fröysok.

Auch DSDS-Kandidat Angelo Bugday gelingt der Sprung in die nächste Runde. Er setzt auf den italienischen Song "Laura Non C'e" von Nek."Es war wenig Druck da. Du hast das sehr zart gesungen. Aber ich finde das etwas Bedeckte schön, von mir wäre es ein 'Ja'", urteilt Marianne Rosenberg. Dieter Bohlen fehlt zwar ein wenig das Gefühl, aber auch er gibt ein 'Ja' genauso wie Mieze Katz, die den "rauchigen Touch in der Stimme" gut findet.

Davon kann DSDS-Kandidatin Eva Pietz-Carlotto nur träumen. Nach ihrer Performance zu "Like A Virgin" von Madonna urteilt die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" mit vier Mal "Nein". Auch dem ehrgeizigen DSDS-Kandidat Aljoscha Ott bleibt der Recall-Zettel verwehrt. Er bringt die Jury zwar mit seiner Tanzeinlage zum Lachen, doch seine Stimme ist "richtig krass für den Arsch", wie Prince Kay One zusammenfasst.

Ebenso schlecht verläuft es bei DSDS-Kandidat Sven Drzewiecki. Er singt sich mit der Titanic-Schnulze "My Heart Will Go On" ins Aus. Ein klägliches Casting-Ende nimmt der Auftritt von DSDS-Kandidatin Dilan Yildiz. Nachdem sie die Jury nicht überzeugen kann, sehen sich die Jurorin gezwungen, Dilan rauszuschmeißen, weil sie einfach nicht aufgeben will. Kurzerhand führen Mieze Katz und Prince Kay One die Kandidatin selbst nach draußen.

Ein bitteres Ende nimmt auch der Auftritt von DSDS-Kandidatin Selin Ünübol. Sie zeichnet sich zwar durch ihre positive Ausstrahlung aus, kann aber keine gesangliche Leistung erbringen. "Du bist ein ganz toller Mensch, aber die Stimme macht nicht mit", findet Mieze Katz. Marianne Rosenberg hört zwar "etwas Besonderes in der Stimme", dennoch reicht es nicht für die nächste Runde, da Dieter Bohlen und Kay One die Leistung eher "katastrophal" finden. Unter Tränen scheidet auch sie bei "Deutschland sucht den Superstar" aus.