DSDS 2014: Kandidat Enrico von Krawczynski schafft den Sprung in den Recall
30 weitere Videos
Dieter Bohlen warnt: "Du brauchst mehr Biss!"
Der 18-Jährige DSDS-Kandidat Enrico von Krawczynski möchte bei "Deutschland sucht den Superstar" mit Olly Murs‘ "Dear Darling“ punkten. Mit seinem Auftritt vor der DSDS-Jury aus Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Prince Kay One will er nicht nur den Sprung in den Recall schaffen, sondern auch sein Selbstbewusstsein stärken. Mit drei "Ja"-Stimmen schafft er es in die nächste Runde. Doch Dieter Bohlen warnt: "Du brauchst mehr Biss."
Schüchtern und mit einer Gitarre unter dem Arm, betritt DSDS-Kandidat 2014 Enrico von Krawczynski den Raum der DSDS-Jury. Seine Nervosität ist ihm anzusehen. Nichtsdestotrotz will er vor der Jury glänzen: "Ich bin bei DSDS um mein Selbstbewusstsein zu stärken und um von meiner Ex-Freundin wegzukommen. Meine Ex-Freundin hat mich betrogen. Ich habe sie oft zur Rede gestellt, aber sie hat immer wieder gelogen und das hat mich ziemlich emotional berührt und ziemlich kaputt gemacht", gesteht der Superstar-Anwärter.
Vor den Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" muss er all das ablegen und sein Talent in kürzester Zeit, selbstbewusst rüberbringen. Enrico entscheidet sich für die ruhige Ballade "Dear Darling" von Olly Murs. Schon nach kurzer Zeit bricht Chefjuror Dieter Bohlen jedoch den Auftritt ab, denn seiner Meinung nach fehlt es dem 18-Jährigen an Biss: "Streng dich mal an, Mensch", fordert der Poptitan.
Drei "Ja"-Stimmen für DSDS-Kandidat Enrico von Krawczynski
Es folgt ein zweiter Anlauf – dieses Mal mit Playback. Nach diesem Auftritt ist die Jury sich uneinig. DSDS-Juror Dieter Bohlen fehlt immer noch der Biss. Trotzdem will der Poptitan ihm eine Chance geben: "Du hast ein gutes Timing. Als das Playback kam, warst du voll im Timing, das war alles super. Aber du bist eine faule Socke. Trotzdem kriegst du von mir ein 'Ja'."
Jurymitglied Mietze findet den 18-Jährigen zwar "süß", doch überzeugen konnte Enrico mit seinem Auftritt die DSDS-Jurorin nicht und bekommt deshalb von ihr ein "Nein". Rapper Prince Kay One sieht das anders und möchte dem schüchternen Medientechnologen eine Chance geben: "Du gefällst mir vom Typ her. Dein Auftreten ist cool, ein bisschen schüchtern, aber von mir hast du ein ‚Ja‘". Auch Jurorin Marianne Rosenberg sieht das Talent in ihm und motiviert DSDS-Kandidat Enrico: "Wenn du dich anstrengst, denke ich, dass du es schaffen könntest."
Mit drei "Ja"-Stimmen schafft DSDS-Kandidat 2014 Enrico von Krawczynski den Sprung in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar".