DSDS 2014: Richard Schlögl singt "Ich lass für dich das Licht an"
Der Österreicher Richard Schlögl will in der ersten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 mit "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld punkten. Mit einem deutschen Hit will er es bei DSDS weit schaffen.
Mit seiner Gitarre hat Richard Schlögl beim Casting und beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 glänzen können und es so in die erste DSDS-Liveshow geschafft. DSDS-Kandidat Richard Schlögl hat sich ein ruhiges Lied für seinen ersten Auftritt in der ersten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 ausgesucht, denn er weiß, dass er kein großer Tänzer ist. Seine Songauswahl kommt bei der Jury gut an – und dass, obwohl Richard tanzen "lässt".
"Du hast mich nie überzeugt, weil ich fand dich immer ein bisschen künstlich und schmalzig. Und weißt du, was jetzt passiert ist? Ich glaube dir jedes Wort, was du da singst. Ein ganz großes Lob!", urteilt Marianne Rosenberg. Prince Kay One lobt die Songauswahl auf Deutsch: "Das hat mich umgehauen – viele Grüße nach Österreich."
Dieter Bohlen: "Das ist dein bester DSDS-Auftritt"
Auch Mieze Katz ist bei "Deutschland sucht den Superstar" zufrieden mit Richard Schlögls Leistung: Das Lied hat richtig gut zu dir gepasst. Mir ging es wie meinen Kollegen und ich hoffe, dass die Zuschauer dir die Chance geben, das noch weiter zu machen." Einen Kritikpunkt hat die DSDS-Jurorin aber dennoch: "Die Tanzperformance hat nicht stattgefunden. Du hast nicht getanzt – du hast tanzen lassen."
Dieter Bohlen ist mit der Leistung von DSDS-Kandidat Richard Schlögl sehr zufrieden: "Von mir gibt es auch keine Kritik. Das ist dein bester Auftritt, den du bei DSDS abgeliefert hast, weil ich glaube, dass das die beste Schiene für dich ist. Das hat alles gestimmt und war super gut."