DSDS 2014: Richard Schlögl singt "Halt dich an mir fest"
DSDS-Kandidat Richard Schlögl setzt im DSDS-Halbfinale auf einen Hit der Band Revolverheld. Mit dem Song "Halt dich an mir fest" will er den Einzug ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 schaffen. Während Mieze Katz total begeistert ist, kann Kandidat Richard DSDS-Juror Dieter Bohlen mit seiner Performance nicht überzeugen: "Getoucht hat mich das jetzt nicht."
Für DSDS-Juror Dieter Bohlen hat Richard Schlögl gleich in der ersten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 seinen Höhenpunkt erreicht. Mit "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld hat der Superstar-Anwärter den Poptitan auf ganzer Linie überzeugen können. Im Halbfinale möchte der Österreicher erneut mit Revolverheld punkten, spaltet mit seiner Leistung allerdings die Jury.
"Revolverheld passt nach wie vor wie die Faust aufs Auge bei dir", findet DSDS-Jurorin Marianne Rosenberg. "Aber ich will nicht, dass du zu streberhaft wirst", warnt sie den Superstar-Anwärter, der sich mit dieser Songauswahl mehr oder weniger der Meinung der Jury gebeugt hat. Daher weist Marianne daraufhin, dass sie auch seine Performance zu "Demons" von den Imagine Dragons in der zweiten Live-Challenge-Show super fand. "Sei auch ein wenig frecher und setz' auch deinen eigenen Kopf mal wieder durch", fordert die Pop-Ikone.
DSDS-Juror Dieter Bohlen hat Richards Performance nicht getoucht
DSDS-Jurorin Mieze Katz ist nicht nur von Richard Schlögls Ruhe, sondern auch seiner Songauswahl total begeistert: "Du hast dich gefunden. Dich und deinen eigenen Stil. Du bist so versöhnt mit dir." Sollte es mit dem "Superstar-Titel" aber doch nichts werden, hat die Sängerin noch einen Alternativvorschlag für den DSDS-Kandidaten: "Wenn der Sänger von Revolerheld mal eine Pause braucht, dann kann man ohne schlechtes Gewissen deine Nummer weiterreichen."
Ihr Jury-Kollege Prince Kay One ist da schon etwas skeptischer: "Ich find die erste Nummer von Revolverheld … das kann man nicht mehr toppen." Den Rapper hat die Performance nicht so richtig überzeugt. "Das war nicht so finalwürdig. Ich weiß, du kannst mehr und ich bin auf deinen zweiten Titel gespannt", hofft der DSDS-Juror auf eine Steigerung.
Auch Dieter Bohlen kann den Lobgesang seiner weiblichen Jury-Kollegen nicht nachvollziehen. "Ja das war so … wenn man das vergleicht: Bei Daniel hatte man das Gefühl, der kämpft um sein Leben, der will hier weiter kommen." Bei Richard sei das aber nicht so gewesen: "Und du … du gehst hier so … joa, ich geh jetzt mal bügeln. Getoucht hat mich das nicht und ging irgendwie an mir vorbei. Aber wenn alle Stricke reißen, kannst du ja Ersatzsänger werden bei Revolverheld."