DSDS 2014: Meltem Acikgöz schafft es in die Live-Challenge-Shows
30 weitere Videos
Die DSDS-Kandidatin weint schon vor der Verkündung
Schon vor dem letzten Recall bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 auf Kuba liegen bei einigen der verbliebenen Talente die Nerven blank. Bei Meltem Acikgöz fließen sogar schon Tränen, bevor sie vor die Jury tritt. Dabei hat die DSDS-Kandidatin allen Grund zur Freude: Sie hat es auf direktem Weg in die Live-Challenge-Shows geschafft.
Vor der letzten Jury-Entscheidung ist DSDS-Kandidatin Meltem Acikgöz sichtlich angespannt. Die 24-Jährige möchte unbedingt in die Live-Shows: "Ich kämpfe hier nicht nur für mich alleine, sondern auch für meine Familie", sagt die Superstar-Anwärterin. "Ich hoffe, ich enttäusche sie nicht." Als sie einen Brief von ihrer kleinen Schwester erhält, kann sie ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten: "Du hast uns erneut gezeigt, dass Träume wahr werden können. Das ist auch ein Grund, warum Mama und Papa ganz stolz auf dich sind", liest Meltem vor und lässt ihren Tränen freien Lauf. Meltem ist sicherlich auch deswegen so emotional, weil eine Musikkarriere für sie ein besonders großer Aufstieg wäre. Von ihrem Job in einem Fast-Food-Restaurant hat es Meltem Acikgöz bis in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 nach Kuba geschafft und ist nur noch einen Schritt von den Liveshows entfernt. "Jahrelang habe ich für diesen Traum gekämpft und ich möchte auf jeden Fall weiterkommen", sagt sie.
Beim Gang zur Jury kämpft Meltem bereits mit den Tränen und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen, als Prince Kay One die DSDS-Kandidatin begrüßt. Mieze Katz ist sich nicht sicher, ob Meltem lacht oder weint. "Beides", antwortet die Sängerin. "Lachen und Weinen gleichzeitig?", fragt Kay One und Marianne Rosenberg stellt fest: "Du musst doch erst einmal abwarten, ob du lachen oder weinen kannst."
Vom Fast-Food-Restaurant in die DSDS-Liveshows
Prince Kay One verkündet Meltem Acikgöz: "Wir sind alle große Fans von deiner Stimme. Es gibt da nur ein Problem: du bist nicht so gut mit deiner Mimik und Performance. Du hast nur die Stimme und es war knapp." Da kann sie sich nicht länger zurückhalten und fängt an zu weinen. "Es tut mir leid", sagt der DSDS-Juror und Meltem ist ganz verzweifelt. Da schiebt Kay One direkt nach: "Entschuldigung, du bist dabei."
Meltem Acikgöz kann ihr Glück kaum fassen und schreit sich den Druck von der Seele. Strahlend und schreiend rennt sie auf die Jury zu und umarmt alle nacheinander. "Ihr seid so gemein", sagt sie. "Danke, danke euch!" Für Meltem Acikgöz geht ein Traum in Erfüllung: Die 24-Jährige hat es in die Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 geschafft.