DSDS 2014: Kandidatin Maxi Perez-Bursian bricht in Tränen aus

Beim Recall von "Deutschland sucht den Supertstar" 2014 auf Kuba ist die Aufregung groß. Die Gruppe der Superstar-Anwärterinnen Maxi Perez-Bursian, Elif Batman, Aneta Sablik und Meltem Acikgöz wollen schon vor ihrem Auftritt wissen, wie ihre Chancen beim Recall von DSDS 2014 stehen und versuchen es mit Karten lesen. Elif Batman legt Maxi Perez-Bursian also die Karten aus und trifft auf das "Rad des Schicksals" mit dem Teufel. Ein Schock für die arme Superstar-Anwärterin, die sogleich in Tränen ausbricht und kaum zu trösten ist.

Die Superstar-Anwärterinnen Maxi Perez-Bursian, Elif Batman, Aneta Sablik und Meltem Acikgöz bereiten sich beim Recall von DSDS 2014 auf ihren Auftritt mit dem Song "Roar" von Katy Perry vor. Dabei haben sie es allerdings ein wenig übertrieben und sind stimmlich angeschlagen. Da sie nicht mehr üben können, wollen sie sich die Zeit mit Karten lesen vertreiben. "Mal sehen, wie unsere Chancen stehen", will Elif Batman wissen. DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian glaubt zwar nicht an die Macht der Karten und vermutet eher, dass Elif Batman sie "verhexen" will, macht aber dennoch mit.

DSDS-Kandidatin Elif Batman legt auch gleich los und zeigt Maxi ihre Tarot-Karten. Sie sagt voraus, dass Maxi am Tag des Auftritts sehr nervös sein wird. Soweit, so gut. Die nächste Karte soll dann noch darauf hindeuten, dass Maxi bei ihrem Auftritt rote Lippen haben sollte, wie Elif erklärt. Das scheint auch noch alles in Ordnung zu sein. Doch dann kommt der Schock: Es erscheint die Karte mit dem "Rad des Schicksals" und dem Teufel darauf. Maxi Perez-Bursian kann nicht mehr an sich halten und die Anspannung bricht aus ihr heraus. Die Tränen fließen und sie gesteht, wie aufgeregt und nervös sie ist.

Elif Batman: "Ich habe fast selbst geglaubt, dass ich Karten lesen kann"

Die DSDS-Kandidatinnen Elif Batman, Aneta Sablik und Meltem Acikgöz sind total überrascht von Maxis Reaktion. Sie hätten nie damit gerechnet, dass die Karten so eine Wirkung auf ihre Mitstreiterin haben können. Aneta Sablik nimmt Maxi Perez-Bursian in den Arm und versucht die immer mehr heulende Nachwuchs-Sängerin zu trösten. Elif Batman rette die Situation letztlich, indem sie die letzte Karte umdreht und Maxi Perez-Bursian sagt, diese bringe ihr Glück.

Superstar-Anwärterin Elif Batman kann kaum glauben, wie es zu der Situation kommen konnte: "Das mit Maxi, das war auch total krass. Ich hab gar nicht damit gerechnet. Da kamen voll die Emotionen hoch. Sie hat angefangen zu weinen." DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian selbst kann es auch nicht verstehen und weiß selbst gar nicht, warum sie gerade weint. Elif Batman gibt zu: "Ich wollte sie nur ein wenig veräppeln. Aber als ich das gesehen habe, habe ich fast an selbst geglaubt, dass ich Karten lesen kann und so". nach einiger Zeit können die DSDS-Mädels dann doch wieder über sich selbst lachen. Es ist eben doch alles nur Hokuspokus.