DSDS 2014: Kandidatin Anita Latifi fühlt sich wie die "Mutti" der Gruppe
30 weitere Videos
Die DSDS-Kandidatin kann bei der Jury nicht punkten
Beim DSDS-Recall auf Kuba müssen die Kandidaten die Jury mit einem Auftritt im Dschungel überzeugen. Die Kandidatinnen Anita Latifi, Sophia Akkara und Ellen Victoria entscheiden sich für den Song "If You Had My Love" von Jennifer Lopez und wollen mit einer sexy Performance punkten. Bei den Proben nimmt Anita Latifi die Führungsrolle an und bestimmt wie eine "Mutti", was ihre Gruppe zu tun hat.
"Die Jury weiß schon, dass ich die Truppe führe", sagt Anita Latifi selbstbewusst vor dem Gruppenauftritt. "Ich bin stark in der Performance und sie nehmen die Tipps an, die ich ihnen gebe und setzen das auch um." Die DSDS-Kandidatin ist sich sicher, dass sie Sophia Akkara ,Ellen Victoria und sich so eine Runde weiterbringen kann. Dabei spielt Anita auf den erfolgreichen letzten Auftritt der Gruppe beim DSDS-Recall auf Kuba an: "Sie haben gemerkt, dass die Gruppe, in der ich drin war, die beste Performance gebracht hat."
Sophia Akkara über Anita Latifi: "Sie ist ein Multitalent"
Die anderen Gruppenmitglieder akzeptieren Anita Latifi als "Gruppenchefin". DSDS-Kandidatin Sophia Akkara ist sogar ein Fan von "Mutti" Anita: "Sie ist ein Multitalent. Sie ist ein verrücktes Huhn mit einer großen Fresse." Anita ist von der Unterordnung der anderen Mädchen begeistert: "Ich mache sogar die Songverteilung und sie sagen nichts." Die Gruppe übt bis in die Nacht und der Ton bei Anita Latifi wird schärfer: "Der Druck wird immer größer und ich muss immer die Mutti bei dem Kind und der Inderin spielen." Anita nimmt gern das Zepter in die Hand, hat jedoch Angst, dass die anderen beiden DSDS-Kandidatinnen am Ende das Lob bekommen und sie nicht.
Beim Auftritt vor der DSDS-Jury können die Kandidatinnen mit ihrem Aussehen auf ganzer Linie punkten: "Ihr seht wirklich bezaubernd aus. Warum hat der liebe Gott ihnen nicht die bombastische Stimme von Kelly Clarkson gegeben. Dann hätte ich die Show zusammen", urteilt Dieter Bohlen. DSDS-Jurorin Mieze Katz sieht bei Ellen Victoria eine klare Steigerung, aber gleichzeitig auch eine Grenze, die nun erreicht wurde. Negative Kritik bekommt auch Anita Latifi. Während Mieze ihre Texthänger bemängelt, fällt Kay Ones Kritik harscher aus: "Das war echt scheiße." Dieter Bohlen schließt sich an: "Kein einziger Ton getroffen. Falsche Melodie, Text vergessen. Ich glaube, dass man aus einer Rapperin keine Sängerin machen kann. Heute war das am Rande des Horrors. Ich glaube, dass du ziemlich am Ende bist." Das einzige Lob bekommt "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Sophia Akkara, die von Dieter sofort das Ticket in die nächste Runde bekommt.