DSDS 2014: Aneta Sablik kämpft sich ins Finale
Im großen Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 zeigt DSDS-Kandidatin Aneta Sablik was sie drauf hat. Mit ihrem Challenge-Song zu "Survivor" von Destiny's Child liefert sie eine perfekt inszenierte Dschungel-Show im sexy Amazonen-Outfit, die auch die Jury voll und ganz begeistert.
Für ihre Bühnen-Performance hat sich Superstar-Anwärterin Aneta Sablik eine ganz besondere Show einfallen lassen. Sie möchte beweisen, dass sie für ihren Traum kämpft, da sie unbedingt ins Finale möchte: "Ich will so stark sein auf der Bühne, denn diesmal heißt es kämpfen. Und ich will einen echten Kampf zeigen", hat sich die Superstar-Anwärterin vorgenommen.
Gemeinsam mit ihrem Performance-Coach Dennis Jauch plant sie eine spektakuläre Dschungel-Show, in der sie in einem sexy Leoparden-Outfit auf der Bühne kämpfen und tanzen wird. Um dabei noch eine gute Stimme zeigen zu können, hat Aneta hart trainiert und ist sich sicher: "Ich kann das. Ich bin super stark, ich bin super trainiert."
Aneta Sablik: "Ich habe wie ein 'Fighter'‘ gekämpft"
Und dass sie hart trainiert hat, beweist die hübsche Polin während ihrer Performance. Die Jury ist absolut begeistert von ihrem Challenge-Song und lobt die DSDS-Kandidatin in den höchsten Tönen: "Ich glaube wirklich, du bist die fehlende vierte Frau von Destiny's Child. Das war wirklich krass", urteilt Prince Kay One. Und auch seine Jury-Kollegin Mieze Katz hat den Kampfgeist der Superstar-Anwärterin entdeckt: "Du kämpfst und du rockst. Super!"
Und genau das war Anetas Ziel: "Ich habe wie ein Fighter gekämpft. Ich habe mir gedacht, wenn das jetzt meine letzte Performance sein sollte, will ich zeigen, was ich die letzten fünf Wochen hier gemacht habe – Ich habe gekämpft", so die DSDS-Kandidatin. Und das hat sich gelohnt. Gemeinsam mit Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan zieht die gebürtige Polin in das DSDS-Finale ein. Neben der großen Freude um den Einzug ins Finale, ist Aneta auch gleichzeitig traurig, dass ihr bester Freund Richard Schlögl von den Zuschauern rausgewählt wurde: "Ich kenne Richard und ich weiß wie er singt. Ich war mir sicher, dass ich rausfliege. Das war für mich echt schade, dass ich gegen Richard kämpfen musste. Das wollte ich nie", gesteht die Superstar-Anwärterin.
Doch nun will sich Aneta Sablik voll und ganz auf das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" konzentrieren und bis zum Ende kämpfen: "Ich will kämpfen. Mit Balladen, mit einem schnellen Lied und mit meinem Siegersong", verrät die 24-Jährige.