DSDS 2011: Sarah Engels bekommt Tanzunterricht von Motsi Mabuse
Superstar-Kandidatin will zeigen, was in ihr steckt
Was Stimme und Gesang angeht, gehört Sarah Engels zweifelsfrei zu den Favoriten. Die letzte Frau bei „Deutschland sucht den Superstar“ begeistert mit ihrer Leistung jeden Samstag ihre Fans. Nur eine Sache scheint Sarah irgendwie nicht so ganz liegen: Das Tanzen. Doch das will die ehrgeizige DSDS-Kandidatin jetzt unbedingt ändern. Und wer könnte Sarah hierbei besser helfen, als „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse. Ob Sarah der Tanzunterricht weiterhilft?
Sarah Engels ist das letzte Mädchen im Kampf um den Titel bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2011 und begeistert mit ihrer tollen Stimme jeden Samstag nicht nur Poptitan und Superstar-Juror Dieter Bohlen, sondern auch die Fans im Studio und zu Hause vor den Bildschirmen. Wenn da nicht diese klitzekleine Kleinigkeit wäre, die der Superstar-Anwärterin immer wieder zu schaffen macht: Sarah bleibt lieber auf der Stelle stehen, als sich zu bewegen. Tanzen scheint irgendwie nicht ihr Steckenpferd zu sein und das Sarahs Beine auf der Bühne oft in einen Winterschlaf fallen, ist Sarah durchaus bewusst. „Man konzentriert sich immer auf das Stärkere und das ist bei mir das Singen“, versucht die DSDS-Kandidatin ihre Situation zu erklären.
Motsi Mabuse eilt zur Hilfe
Doch jetzt naht endlich Sarahs Rettung: Rhythmus-Maschine und „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse gibt Sarah Engels exklusiv Tanzunterricht. Und nach ein paar Minuten Popo wackeln und ein paar einfach Tanzschritten steht für Motsi ganz klar fest: „Die hat’s drauf – die braucht nur ein paar Tipps und ein bisschen Selbstbewusstsein!“ Und auch Sarah Engels weiß jetzt, was sie auf der Bühne zu tun hat: „Ich soll das Lied fühlen und mich nach meinem Gefühl bewegen und jetzt keine Choreo machen, auf die ich mich konzentrieren muss, sondern einfach den Beat fühlen und mich dazu bewegen!“
Na, das hört sich doch viel versprechend an. Da kann ja in der nächsten Mottoshow am Samstag, den 23. April, tanztechnisch eigentlich nicht mehr viel schief gehen, oder?