„Hab mich gefühlt wie ein verliebter Teenager!"
Tränen beim Wiedersehen! Hier hat Annika ihren Heinz endlich wieder
Da strahlt SIE wie ein Honigkuchenpferd!
Annika Kärsten-Hoenig ist überglücklich: Endlich hat sie ihren „Heinzi“ wieder. Warum der überraschende Auszug des Schauspielers dennoch erstmal ein Schock war und wie emotional das Wiedersehen zwischen Heinz Hoenig und seinen beiden Söhnen verlief, erzählt sie im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Annika Kärsten-Hoenig: „Es ist wirklich bemerkenswert, was das auch mit unseren Kindern macht."
Während bei Heinz Hoenigs überraschendem Abschied aus dem Dschungelcamp bei seinen Mitcampern reichlich Tränen fließen, könnte eine Person nicht glücklicher sein, ihren „Heinzi“ endlich wieder in die Arme schließen zu können: seine Frau Annika Kärsten-Hoenig. „Ich habe mich erstmal gefühlt wie ein verliebter Teenager. Ich kann das gar nicht anders sagen. Es war sehr, sehr emotional und es war ein sehr schöner Moment“, beschreibt sie im RTL-Interview den Augenblick, als sie ihren Mann nach zwölf Tagen im Dschungelcamp zum ersten Mal wiedergesehen hat.
Besonders auch ihre beiden Söhne sind natürlich überglücklich, dass ihr Papa endlich wieder da ist. „Es ist wirklich bemerkenswert, was das auch mit unseren Kindern macht. Der Große war ja beim Wiedersehen auch mit dabei, der Kleine hat geschlafen und ist dann später wach geworden und hat den Papa gesehen und über beide Backen gestrahlt und es war tatsächlich die allererste Nacht, die Gianni durchgeschlafen hat, weil der Papa wieder da ist“, freut sich Annika, dass ihre Familie wieder komplett ist.

Annika Kärsten-Hoenig verrät nach Heinz' Dschungelcamp-Aus: „Er ist so wahnsinnig dankbar"
Dennoch war der überraschende Auszug für die 38-Jährige erstmal ein Schock. „Da war ich wirklich für ein paar Sekunden mega verwirrt und dachte: Oh mein Gott, oh mein Gott.“, erinnert sie sich an den Moment des Anrufs.
Sie ist sich sicher: Freiwillig hätte ihr Mann das Dschungelcamp nicht verlassen. „Also, Heinz war wirklich erstmal sehr traurig, dass er das Camp verlassen musste. Ich glaube, er selber hätte das wirklich durchgezogen, bis ihn die Zuschauer auch rauswählen. Und der muss das erstmal verarbeiten.“ Für Heinz sei seine Dschungelcamp-Teilnahme eine „geile Zeit“ gewesen. „Er ist so wahnsinnig dankbar, dass er dieses Abenteuer, diese Erfahrung mitnehmen durfte“, erklärt sie. Und nun kann er endlich wieder seine Liebsten in die Arme schließen.
Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.