Ein Dream-Team für Australien
Premiere! Dschungelcamp-Kandidat Twenty4Tim erstmals mit seiner Mama im TV zu sehen
Diese beiden sind ein Herz und eine Seele!
Wenn Twenty4Tim ins Dschungelcamp zieht, ist SIE nicht weit entfernt: Mama Christina Kampmann. Sie begleitet das selbsternannte „extreme Mamakind“ nämlich nach Australien. Vorher legen die beiden aber einen kleinen Zwischenstopp bei RTL ein. Übrigens eine echte Premiere! Das Dream-Team ist nämlich zum ersten Mal gemeinsam im Fernsehen zu sehen. Dabei wirken die beiden so, als hätte sie zusammen nie etwas anderes gemacht ... Wie herrlich harmonisch das eingespielte Mama-Sohn-Gespann ist und wie die beiden das „Punkt 8“-Studio zum Lachen bringen, zeigen wir oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Twenty4Tims Mama ist rundum stolz auf ihren Sohn
Kurz vor ihrer Fernseh-Premiere geht Christina Kampmann ganz schön der Stift. Doch als sie mit ihrem Sohnemann Twenty4Tim auf der „Punkt 8“-Couch Platz nimmt, ist die Aufregung plötzlich wie weggeblasen. Munter plaudert sie ein wenig aus dem privaten Nähkästchen und haut ihren Liebling sogar beinahe in die Pfanne. Als es um die Frage geht, vor welchen Krabbeltieren sich der 23-Jährige im Dschungelcamp (hier vergangene Staffeln auf RTL+ streamen) denn wohl am meisten fürchten würde, kriegt sie gerade noch mal die Kurve. „Vor jeder Mücke“, habe der Influencer aber dennoch Angst. Oha, das kann ja was geben …
Aber es wird kurzzeitig auch sehr emotional im Studio. Denn als Christina einen Konzert-Ausschnitt ihres Sohnes sieht, kämpft sie mit den Tränen – so stolz ist sie auf ihren Twenty4Tim. Auch dass er sich jetzt Hals über Kopf ins Dschungelabenteuer stürzt, unterstützt sie zu hundert Prozent.

Während Twenty4Tim im Dschungelcamp ist, wird Mama zur Influencerin
Doch obwohl Twenty4Tim genau weiß, dass Mama Christina ganz nahe in einem Hotel in Australien auf ihn wartet, steht er vor einer großen Herausforderung: Handy-Detox. Im Dschungelcamp war’s das nämlich mit Reels, Beiträgen und Storys. Für den 23-jährigen Netz-Star eine völlig neue Erfahrung. „Ich hab seit 2020 mein Handy nicht mehr wirklich weggelegt. Also ich hab täglich eine Bildschirmzeit von 16 bis 19 Stunden“, erzählt er bei „Punkt 8“. Wow! Während er im Camp um die Dschungelkrone kämpft, muss Mama eben ran und für ihn posten. „Das ist gar kein Druck für mich …“, scherzt sie. Das wird schon!
Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Video-Playlist
Das Dschungelcamp ab dem 19. Januar bei RTL und auf RTL+ sehen
Ob Twenty4Tim der Handy-Entzug guttut, zeigt RTL ab dem 19. Januar in der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Parallel läuft der Dschungelspaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. (ngu)