Ein Kommentar zur polarisierenden Dschungelcamp-Bewohnerin

Kim Virginia, ich kann dich verstehen - auch wenn mich jetzt viele für verrückt halten!

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DIENSTAG, 23.01.2024, 24:00 UHR !!!  Tag 5 im Camp. Teamchef David hat die unbeliebteste Camp-Aufgabe an Kim Virginia und Tim vergeben. Kim is on fire: Die Queen ist auf jeden Fall nicht dafür gemacht, irgendwelche Plumpsklos auszuleeren. Das ist ne richtig respektlose Nummer!

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Für die diesjährige Dschungelcamp-Kandidatin Kim Virginia (28) zählt im australischen Busch eigentlich nur ein Thema: ihr Ex-Situationship Mike Heiter (31).
Tag 5
von Vera Dünnwald

Kim Virginia, du nervst!
DAS ist wohl für viele Menschen das Fazit nach einer Woche Dschungelcamp. Das Reality-TV-Sternchen polarisiert nicht nur mit seiner Art, sondern gleicht mit ihren Aussagen einer gesprungenen Schallplatte: Immer und immer wieder wiederholt sie sich, alles dreht sich nur um ein Thema. Genauer gesagt um eine Person: Mitcamper und Ex-Situationship Mike Heiter (31). Denn es ist mehr als offensichtlich, dass Kim noch Gefühle für ihn hegt und verletzt ist. Schnarchlangweilig und lästig für die anderen Dschungelbewohner und uns Zuschauer – doch ich verstehe sie. Und habe sogar ein bisschen Mitleid mit ihr. Ein Kommentar.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Anstrengend: Wenn die Freundin nur vom Ex-Freund erzählt

Wir alle kennen sie, die eine Freundin, die – meist nach einer Trennung – NUR von ihrem Ex-Freund erzählt. Und dabei ist es auch egal, ob man fest zusammen war, sich „nur“ gedated oder gerade erst kennengelernt hat. Wie lange das Ganze ging, spielt keine Rolle: Die eine ist nach einer jahrelangen Beziehung untröstlich, die andere heult nach drei schönen Dates, weil sie anschließend plötzlich geghosted wurde und die andere ist nach sechs Monaten Spaß mit der Freundschaft-Plus untröstlich. Denn schließlich hätte sich ja vielleicht eventuell doch irgendwann noch etwas Ernstes daraus entwickeln können.

Jeder kennt sie. Und wenn nicht, dann seid oder wart ihr selbst diese jämmerliche Version eurer eigentlichen tollen Selbst, zu der man Gott sei Dank auch irgendwann wieder zurückfindet. Denn Liebeskummer zu haben ist schließlich keine Schande und total normal. Ich war selbst genauso jämmerlich, kann mich davon nicht frei machen. Sorry an der Stelle an alle meine Freunde, die mich zu dieser Zeit ertragen mussten.

Zurück zu Kim. Kim Virginias und Mike Heiters (Liebes-)Geschichte ordnet sich auch irgendwo in diesem Spektrum ein: vor laufenden TV-Kameras bei „Are You The One? Realitystars in Love“ kennengelernt – und sofort gegenseitig für gut und anziehend befunden. Mehrere Male Boom-Boom-Room-Action besiegeln ihr Schicksal und es scheint erstmal so, als habe man hier bereits ein gesuchtes Perfect Match gefunden.

Doch dem war nicht so: Missverständnisse de luxe, Eifersuchts- und Dramaszenen sowie etliche Streitereien und Diskussionen („Aszendent Hund“) beenden das junge Liebesglück, bevor es überhaupt so richtig angefangen hat.

Nach der Show ging die Liebelei noch etwa sechs Monate weiter, wie die 28-jährige Kim uns jetzt mehrmals bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat wissen lassen – doch wirklich mehr entwickelt sich nicht.

Im Video: Kim platzt vor Eifersucht! Mike und Leyla vergnügen sich im kühlen Nass

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Übertreibt Kim Virginia im Dschungelcamp ihre Rolle? JA! Verstehe ich sie trotzdem? Ebenfalls ja!

Tja und jetzt sitzen die beiden zusammen eben im australischen Busch. Juhu! Was gibt es Besseres, als mit dem Ex-Lover, für den man offensichtlich noch Gefühle hat, auf engstem Raum, auf einem anderen Kontinent, abgeschottet von der Außenwelt sein Dasein zu fristen und ab und zu in (eklige) Dschungelprüfungen gewählt zu werden. Ja, ich weiß. Kim hat sich das so ausgesucht. Geil ist die Situation aber wahrscheinlich trotzdem nicht.

Um eins vorab klarzustellen: Finde ich ihre ständigen Sticheleien und Kommentare in Richtung Mike nervig und teils wirklich drüber? Ja. Schon gar nicht hätte seine Tochter mit reingezogen werden und auch Dinge wie Haarausfall, Wohnen bei Mutti und Bemerkungen über sein Geschlechtsteil hätten definitiv nicht thematisiert werden müssen.

Aber wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid – ja, das geht vor allem an die Leute, die sich auf Social Media auf Kim eingeschossen haben und fiese Kommentare hinterlassen: Könnt ihr die 28-Jährige nicht auch ein klitzekleines bisschen verstehen? Ich kann mich gut in ihre Lage versetzen.

Getroffene Hunde bellen – und Kim ist getroffen worden, sie ist verletzt, hat sich vermutlich in Mike verguckt, mehr von der „Beziehung“ erhofft (meiner Meinung auch nicht ganz unbegründet, wenn man sich an die Kommentare von vor der Show erinnert, looking at you, Mike) und jetzt hat sie sich im Dschungel einfach absolut verrannt. Hinzu kommt, dass es – vielleicht aufgrund ihrer Vergangenheit? – wirkt, als könne sie mit Zurückweisung nicht allzu gut umgehen, weswegen sie um sich schlägt.

Bilder, wie Mitcamperin Leyla Lahouar (27) im Teich wie ein Klammeräffchen an ihrem halbnackten Ex hängt, bringen dann schon mal schnell das berühmte Fass zum Überlaufen.

Lese-Tipp: Bei Kim und Mike kochen die Emotionen über: „Es war der größte Fehler, dich kennengelernt zu haben“

Könnt ihr Kim Virginia verstehen? Eure Meinung ist gefragt!

Mein Appell an Kim: Get over it!

Genervt von Kim Virginia zu sein, ist völlig legitim. Das gehört dazu. Sie zu haten, weil sie Gefühle hat (die sie manchmal ein bisschen zu sehr nach außen trägt, ich weiß) jedoch nicht.

Wenn ihr also das nächste Mal über sie lästert oder gehässige Kommentare verfassen wollt, dann denkt vielleicht an eure verletzte Freundin zurück. Oder an euch selbst, als es euch irgendwann mal wegen eines Typen oder einer anderen Dame schlecht ging, weil ihr Liebeskummer hattet.

Wäre ein bisschen mehr Empathie und Verständnis nicht angebrachter?

Meine weisen Worte an Kim (zu denen ich obviously berechtigt bin, wo ich doch ganze zwei Jahre älter bin und somit viiiiel mehr Lebenserfahrung habe als sie. Nicht.): Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als nach deiner Rückkehr ins verregnete Deutschland den Film „Er steht einfach nicht auf Dich“ zu gucken. Mit ganz viel Liebe verbleibe ich mit einem – auch wenn es schwer ist: Get over it! Irgendwo da draußen wartet noch dein King, passend für die Queen.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.