Dschungelcamp-Kandidatin behauptet: Meine eigene Mama ist neidisch auf mich

Neid, Eifersucht, Kontaktabbruch? Anya Elsner hat mit ihrer Mutter abgeschlossen!

von Hendrik Bode, Sebastian Klimpke und Kim Walbröl

„Ich habe mit meiner Mutter abgeschlossen.“
Bist du eher ein Mama- oder ein Papa-Kind? Für viele ist diese Frage nicht einfach zu beantworten. Ganz im Gegenteil zu Anya Elsner. Die Dschungelcamperin ist nämlich ganz eindeutig ein Papa-Kind. Und auch wenn diese Frage oft im Scherz gefragt wird, bei der Ex-GNTM-Kandidatin hat sie ganz schön ernste – und auch traurige – Hintergründe.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Dschungelcamp-Kandidatin Anya Elsner: Ihr Papa ist ihre Nummer eins!

Ihr Vater Michel ist für Dschungelcamp-Kandidatin Anya Elsner alles – „die wichtige Person“ in ihrem Leben. „Mein Papa ist der tollste Mann, den ich jemals kennengelernt habe. Er passt auf mich auf, wie es bisher keiner gemacht hat“, schwärmt sie im RTL-Interview.

Kein Wunder also, dass Anya von ihrem Vater nach Australien begleitet wird. Sie hört auf seine Ratschläge, er ist ihre Bezugsperson – quasi der Fels in der Brandung. Ganz im Gegenteil zu ihrer Mutter.

Lese-Tipp: Ex-GNTM-Kandidatin Anya Elsner hat für ihre Dschungelcamp-Teilnahme das Modeln aufgegeben

Zu der herrscht seit April 2023 nämlich Funkstille. Die 20-Jährige hat den Kontakt zu ihrer Mama selbst abgebrochen. „Für mich ist sie kein Teil meines Lebens mehr“, erklärt sie uns. Aber warum?

Alle Dschungelcamp-Videos gibt's hier in der Playlist!

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Sie ist neidisch auf die Bindung zwischen mir und meinem Papa“

„Ich habe einfach das Gefühl gehabt, ich wurde nie wirklich von meiner Mutter geliebt. Ich habe auch nie das Gefühl bekommen, dass sie auf mich aufpasst“, schildert Anya das Verhältnis zu ihrer Mutter. Kurz gesagt: Die Bindung sei schon lange „sehr schlecht“.

Und den Grund dafür vermutet die Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin genau darin: „Ich glaube, dass es ganz stark Neid ist [...] Sie ist neidisch auf die Bindung zwischen mir und meinem Papa.“ So zumindest die Befürchtung der 20-Jährigen.

Anya Elsner über ihre Mutter: „Sie hat ihr einziges Kind verloren“

Für Anya steht fest: „Ich habe mit meiner Mutter abgeschlossen.“ Und damit gehe es ihr gut. Auf die Frage, ob sie ihr die Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten nicht wehtun, antwortet sie: „Ich kann mich an den letzten schönen Moment mit meiner Mama nicht erinnern.“

Aus der Sicht ihrer Mutter formuliert sie die Situation aber noch drastischer: „Sie hat ihr einziges Kind verloren.“

Gibt es wirklich gar keine Chance auf eine Versöhnung? „Stand jetzt würde ich sagen: Nein, niemals“, meint Anya. Ganz ausschließen kann und will sie es dann aber doch nicht: „You never know, was die Zukunft bringt.“ Für den Moment sei sie einfach „glücklich“ – auch ohne ihre Mutter.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Anya hat für den Dschungel einen Plan: Sie will im Camp eine ganz andere Seite von sich zeigen. Ob ihr das gelingt, seht ihr seit dem 19. Januar. Da startete das Dschungelcamp 2024 um 20.15 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.