Dschungelcamp 2018: Das ist neu bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Knallt es im Dschungelcamp in diesem Jahr noch mehr als sonst? Am 19. Januar startet die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - und die zwölf Promis können sich auf einiges gefasst machen. Es gibt ein paar Neuerungen, die für Zündstoff sorgen könnten.
"Diese direkten Emotionen werden für zusätzliche Aufregung im Camp sorgen"
Down Under steht Kopf! Denn es gibt frischen Wind im Dschungelcamp. Damit es dieses Jahr noch spannender wird, warten einige Änderungen auf die Kandidaten. Bisher gab es immer ein Dschungeltelefon - und da wurde geheult, gelästert und gezickt. Jetzt haben die berühmten Camper noch mehr Gelegenheit, sich über ihre Mitbewohner oder die kargen Mahlzeiten aufzuregen: Zum ersten Mal gibt es gleich zwei Dschungeltelefone.
RTL-Reporterin Susanna Ohlen, die sich bereits im neuen Camp umgeschaut hat, weiß, warum. "Wenn zum Beispiel zwei Kandidaten miteinander Zoff haben, können sie beide direkt in ihr eigenes Dschungeltelefon gehen. Und das bedeutet: Beide können übereinander ablästern, sie können sich ausheulen, sie können moppern, sie können schimpfen. Diese direkten Emotionen werden auf jeden Fall für zusätzliche Aufregung im Camp sorgen."
"Es gibt neue Sitzgelegenheiten"
Auch Regeländerung Nummer zwei gibt den Stars mehr Gelegenheit zum Plaudern - und Lästern. Nicht nur das Lagerfeuer lädt zum abendlichen Rundumschlag ein, sondern auch weitere Ecken bieten die Möglichkeit, um ungestört über andere Campbewohner zu sprechen. Gemeinsam mit Dr. Bob schaut sich die RTL-Reporterin die neue Rückzugsmöglichkeit an. "Es gibt neue Sitzgelegenheiten, kleine Rückzugs-Oasen für die Promis, wo sie ungestört tratschen und lästern können, oder auch mal etwas ganz privates erzählen können - ohne, dass es das ganze Camp mitbekommt. Aber keine Sorge: Wir bekommen alles mit!"
Die Promi-Damen wollen nicht auf Schminke verzichten
Möglicherweise sorgen auch die Luxusgegenstände der zwölf Promis für Unstimmigkeiten im Camp. Natascha Ochsenknecht (53) und Tatjana Gsell (46) sind sich aber erstmal einig. Die Prioritäten der Damen sind klar. "Ich nehme einen Kajal und einen Lipgloss mit. Kajal, damit man die Augen ein bisschen betonen kann. Lipgloss, damit man die Lippen pflegen kann", verrät Tatjana. Und auch Natascha will im Dschungel nicht auf ein bisschen Farbe im Gesicht verzichten. "Ich nehme ein Tuch mit. Und natürlich... man mag es kaum glauben, einen Lippenstift. In pink. Ich werde den Lippenstift natürlich nicht die ganze Zeit tragen, aber wenn ich weiß, Sonja und Daniel kommen, dann leg ich den schon mal auf."
Wie die Neuerungen im Camp bei den Promis ankommen, zeigen wir ab Freitag, 19. Januar, um 21:15 Uhr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ganze "Dschungelcamp"-Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App. Dort gibt es das Dschungelcamp auch im RTL-Live-Stream.