Dschungelcamp 2017: Zur ersten Dschungelprüfung müssen alle Stars ran

Die Dschungelarena wartet auf ihre mutigen Gladiatoren

Kaum im Dschungelcamp 2017 angekommen müssen alle zwölf Kandidaten der elften "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Staffel antreten. Team "Snakerock-Camp" kämpft gegen Team "Base-Camp" und hat am Ende die Nase vorn. Im spektakulären Finale setzt sich Jens Büchner gegen Marc Terenzi durch und erspielt somit vier Sterne für die Camper aus dem gelben "Snakerock"-Team. Das blaue gegnerische Mannschaft geht hingegen komplett leer aus.

Die erste Dschungelprüfung ist ein Dschungelduell

Alle Stars treten zur ersten Prüfung
In der ersten Dschungelprüfung müssen gleich mal alle Stars ran.

"Herzlich Willkommen in der Dschungelarena", so begrüßt das gutgelaunte Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten und sprechen kurz darauf eine Drohung aus, "immer wenn ihr uns seht, wird es ein bisschen unangenehm."

Solange es zwei Teams gibt, Team "Snakerock-Camp" und Team "Base-Camp", sind alle Prüfungen Dschungelduelle. Bei diesem Ersten müssen alle zwölf Stars in insgesamt sieben Duellen gegeneinander antreten. Jeder tritt gegen einen Star aus dem anderen Team an. Für jedes gewonnene Duell gibt es einen Stern. Am Ende entscheidet ein siebtes Finalduell, welches Team seine bisher erkämpften Sterne behalten darf. Das Verliererteam geht komplett leer aus und muss sich am ersten Abend im Dschungel mit Reis und Bohnen zufrieden geben. Wer wann gegen wen antritt, entscheiden die Camper selber.

Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um die Sterne

Jens Büchner tritt in der ersten Dschungelprüfung für sein Team "Snakerock-Camp" an. Sein Gegner ist Model Alexander "Honey" Keen. Aus drei Boxen, jeweils gefüllt mit Schleim, einem Kakerlaken-Mehlwurm-Grillen-Mix sowie Soldatenkrabben, muss mit dem Mund je ein Stern gefischt werden. Diese Runde geht an das gelbe Team von Jens, denn "Honey" nimmt regelwidrig seine Hand zur Hilfe.

Im nächsten Duell kämpfen Fräulein Menke und Marc Ternezi gegeneinander. Aus zwölf Bauklötzen muss ein Turm gebaut werden, mit einem lebenden Flusskrebs im Mund der Promis. Am Ende ist Marc schneller und der erste Stern für Team "Base-Camp" ist sicher.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Es schmeckt nach Exkrementen"

Ausgerechnet die Best-Buddies Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess melden sich freiwillig für ein Duell in der Dschungelprüfung. Schock bei Beiden, als sie erfahren, dass jeder von ihnen drei fette, lebendige Maden essen muss. Die Dschungelcamper verputzen tapfer die Maden, auch wenn Florian gereizt gesteht: "Es schmeckt nicht gut, es schmeckt nach Exkrementen." Der It-Boy ist schneller als das Model und holt den nächsten Stern für Team "Snakerock-Camp".

Hanka Rackwitz und Markus Majowski muss einen Stern in einer Box zusammenpuzzeln, müssen dabei aber etlichen Ameisen abwehren. Die TV-Maklerin bleibt tapfer und ist flotter. Sie holt den nächsten Stern für ihr gelbes Team.

Kreischalarm bei Kader Loth

Auf Kader Loth und Sarah Joelle Jahnel wartet je ein "Kakerlakenhelm". Während ihr Kopf mit 6.000 Kakerlaken in dem gläsernen Helm steckt, müssen sie eine Schätzfrage beantworten. Kader kann für Team "Snakerock-Camp" einen Stern holen, kreischt aber nach der Prüfung entsetzlich, als sie sich die Kakerlaken entfernen lässt.

Nicole Mieth und Thomas Häßler bleiben für das sechste Duell übrig. Eine Schüssel voller pürierter Fischabfälle muss mit einem Strohhalm und dem Mund in einen Becher umgefüllt werden. Zunächst kämpfen beide tapfer, doch dann gibt Nicole auf. "Mir ist übel. Es ist echt ekelig." Auch Thomas kann am Ende nicht weiter machen. "Geht nicht mehr! Ich muss kotzen. Tut mir leid." Keine Sterne in dieser Runde.

So steht es nach sechs Runden vier zu eins für Team "Snakerock-Camp". Das letzte Duell entscheidet, welches Team überhaupt seine erspielten Sterne mitnehmen kann und es treten Jens Büchner gegen Marc Terenzi an.

20 Huntsmanspinnen warten in zwei Boxen, in die sie ihre Köpfe stecken. 2.000 Grillen und 2.000 Kakerlaken kommen hinzu. Mit der Zunge oder mit dem Mund muss dann jeweils ein Stern von einem Gewinde abgeschraubt werden. Obwohl sich Marc sehr bemüht, gewinnt am Ende Jens.