Dschungelcamp 2017: Bei Jens Büchner und Marc Terenzi reicht es bei der Dschungelprüfung nur für zwei Sterne
An Tag 9 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" müssen Jens Büchner und Marc Terenzi zur Dschungelprüfung "Sternenfänger" antreten. Doch in luftiger Höhe stoßen die Dschungelcamp-Kandidaten an ihre Grenzen und können nur zwei Sterne erspielen.
In der Dschungelprüfung geht es "um Geschicklichkeit und die Überwindung von Höhenangst"

Die verbliebenen zehn Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" entscheiden an Tag 9, dass Marc Terenzi und Jens Büchner zur Dschungelprüfung "Sternenfänger" antreten müssen. Bevor es losgeht, erklären die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow den beiden Kandidaten die Prüfung: "Es geht um Geschicklichkeit und die Überwindung von Höhenangst."
Mit Helm, Handschuhen und Suspensorium ausgestattet müssen Jens und Marc sich jeweils auf einem Seil liegend über eine tiefe Schlucht ziehen. Die Seile sind auf unterschiedlicher Höhe über die Schlucht gespannt. Zehn Minuten haben sie dann Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hängen, zuzuwerfen und diese zu fangen.
Jens Büchner ist vorab schon ein wenig mulmig zumute, aber er möchte trotzdem zur Dschungelprüfung antreten. Auch Marc Terenzi nimmt die Herausforderung an.
Jens Büchner und Marc Terenzi verlieren die ersten beiden Sterne
Langsam und hochkonzentriert ziehen sich Jens Büchner und Marc Terenzi in Richtung Schluchtmitte. Jens liegt auf dem unteren, Marc auf dem oberen Seil. Beide Seile schwanken heftig. Unter Anstrenungen erreichen die Dschungelcamper jeweils die Bänder mit den ersten beiden Sternen. Allerdings gelingt es weder Jens noch Marc, den Stern so zu werfen, dass der jeweils andere ihn fangen kann. "Die ersten beiden Sterne sind verloren", fasst Daniel Hartwich zusammen.
Kult-Auswanderer Jens fällt vom Seil
Jens Büchner hat sichtlich Probleme, sich weiter über das Seil zu ziehen und wird nicht müde, das auch kund zu tun. Als Marc Terenzi seinen zweiten Stern zu Jens herunter wirft, gibt es aber ein Erfolgserlebnis: Der Kult-Auswanderer fängt ihn. Der erste Stern ist sicher.
Als Jens seine Position danach aber verändern will, fällt er prompt runter. Zwar ist der Dschungelcamp-Kandidat gesichert und wird wieder hochgezogen, doch das kostet Zeit. Dann kann es weitergehen. Allerdings ist das genau das Problem bei Jens: Der Dschungelcamp-Kandidat hängt immer wieder fest. "Schatz, ich kann nie wieder Kinder machen, ich schwöre", klagt er an seine Frau zu Hause gerichtet. "Ich bin zu fett, ich komme nicht weiter." Und erneut fällt der Kult-Auswanderer vom Seil runter.
Jens Büchner: "Ich bin zu fett. Meine Fettsucht kotzt mich an."
Mühsam und stöhnend zieht er sich weiter als er wieder auf dem Seil hängt. "Meine Fettsucht kotzt mich an", ist Jens genervt. Marc hingegen wartet geduldig auf seinen Mitstreiter und redet ihm gut zu. Doch sowohl Jens wie auch Marc scheitern immer wieder daran, ihrem Mitstreiter den Stern zuzuwerfen. Nur einen Stern des Sängers kann der Kult-Auswanderer noch fangen. Dann ist die Zeit leider vorbei.
Damit erkämpfen Jens Büchner und Marc Terenzi in ihrer Dschungelprüfung am neunten Tag nur zwei Sterne.