Dschungelcamp 2016: Das ist neu in der Jubiläumsstaffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus'
In der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es viele Neuerungen. Große Überraschungen erwarten die Kandidaten, aber auch die Zuschauer in der zehnten Dschungelcamp-Staffel.

Das gab es noch nie bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Erstmals ziehen gleich zwölf Promis in den australischen Dschungel ein. Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, Sophia Wollersheim, Helena Fürst, Jürgen Milski, Menderes Bagci, Nathalie Volk, Rolf Zacher und Thorsten Legat sind die Promis der zehnten Staffel. Anders als in den Jahren zuvor sind die Stars vor dem Einzug in den Dschungel nicht in einem gemeinsamen Luxushotel untergebracht, sondern in unterschiedlichen Hotels und räumlich weit voneinander entfernt. Für die zwölf Stars herrscht vor der Anreise und noch in Australien absolutes Kontaktverbot. So können sich die Kandidaten nicht absprechen und ziehen somit komplett unvoreingenommen ins Dschungelcamp ein.
Die nächste Überraschung erwartet die Promis beim Einzug in den Dschungel. Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich klären die Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" darüber auf, dass sie getrennt werden. Die Stars werden in zwei Camps unterteilt. So haben sich das die Stars und Sternchen sicher nicht vorgestellt.
"Base Camp" gegen Camp "Snake Rock"
Die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten teilen sich kein Camp, sondern werden von Beginn an getrennt. Die Kandidaten Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris und Sophia Wollersheim bilden das Team "Brigitte" und ziehen ins "Base Camp" ein. Die Stars Helena Fürst, Jürgen Milski, Menderes Bagci, Nathalie Volk, Rolf Zacher und Thorsten Legat treten als Team "Rolf" an und ziehen ins neue Camp "Snake Rock".
Viele Veränderungen für die prominenten Camper, doch sie erwartet im australischen Dschungel eine weitere unangenehme Überraschung. In der ersten Dschungelprüfung müssen nämlich alle Promis ran und in Teams gegeneinander antreten. Jeweils ein Star aus dem "Base Camp" wird gegen einen Promi aus Camp "Snake Rock" ins Rennen geschickt bis am Ende jeder Star an der Reihe war. Welches Team am Ende die meisten Sterne erspielen kann, bekommt ein Abendessen. Das andere Team muss sich mit Reis und Bohnen begnügen.
Wenn das kein Ansporn für die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidaten ist?