Dschungelcamp 2015: Sara Kulka beendet den Dschungelprüfungs-Fluch
Böses Erwachen für Sara Kulka am dritten Tag im Dschungelcamp: Zum dritten Mal muss sie bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" zur Dschungelprüfung antreten. Und das in Folge! Kann das Model die Schmach ihrer letzten Dschungelprüfung tilgen? Schlechter als null Sterne geht es ja eigentlich nicht mehr. Und da es am zweiten Tag nur Reis und Bohnen gab, sind alle Camper hungrig. Die Erwartungen an Sara sind dementsprechend hoch – aber kann sie diesen bei der Dschungelprüfung "Schabenfreude" gerecht werden? Sie kann! Denn Sara kommt glücklich mit sieben Sternen zu den Dschungelcampern zurück.
Bei der Dschungelprüfung "Schabenfreude" macht Sara Kulka ein Experiment mit der Schwerkraft und wird dabei natürlich von allerlei Getier begleitet: Kakerlaken, Grillen und Riesen-Mehlwürmern sind unter anderem dabei. Das Model wird in einen überdimensionierten und zur Vorderseite hin durchsichtigen Cocktailshaker stehend angeschnallt. Doch diesmal werden keine Cocktails gemixt, sondern Dschungelcamp-Kandidatin Sara, die dabei auch noch bis zu elf Sterne einsammeln muss. Während sich das Model 360 Grad um die eigene Achse dreht, muss sie symbolische "Eiswürfel" suchen und diese dann öffnen. In einigen von ihnen befinden sich Sterne, die dann durch einen kleinen Schlitz im Cocktailshaker nach draußen befördert werden müssen – und das in nur sechs Minuten.
Am Prüfungsset wird Sara Kulka von den beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. "Hier gibt es den größten Cocktail, den wir je serviert haben. Da sind natürlich nur wunderbare Zutaten drin: Mehlwürmer, Kakerlaken, Grillen, Eiswürfel - und du!", erklärt Sonja Zietlow die Dschungelprüfung und fügt hinzu: "Nicht in allen, aber in elf dieser Eiswürfel, befindet sich ein Stern. Immer, wenn du zwei Sterne gefunden hast, bekommst du die nächste Ladung Eiswürfel hinein." Nachdem auch "Barkeeper" Dr. Bob die Gefahren erläutert hat, wird Sara in den Cocktailshaker festgeschnallt und los geht es.
Sara Kulka lässt sich bei der Dschungelprüfung ordentlich durchschütteln
1. Schwung: Kakerlaken und Eiswürfel
Der Shaker dreht sich und als erster Schwung kommen als Cocktailzutaten Kakerlaken und Eiswürfel dazu. Das Model wird durchmischt, sucht nach den Eiswürfeln, öffnet sie, findet den ersten Stern und wirft ihn durch den Schlitz nach draußen. Hektisch sucht sie weiter nach Sternen. "Es geht nicht, ich habe keine Kraft. Oh, Scheiße, da ist nirgendwo was drin, Leute", kreischt Sara. Dann hat sie Glück und findet den zweiten Stern.
2. Schwung: Grillen und Eiswürfel
Neue Zutaten, neue Eiswürfel. Sara jammert ein Gebet: "Lieber Gott …" Dann folgt eine Ladung Grillen und Eiswürfel. "Ah, mich beißt irgendwas ins Ohr! Ist das normal?", fragt Sara und Sonja Zietlow erwidert schlichtweg: "Ja." Sara wird wieder kopfüber vermischt, findet tapfer den dritten Stern und wirft ihn nach draußen. Dann fällt ihr der vierte Stern in die Hände.
3. Schwung: Riesen-Mehlwürmer und Eiswürfel
Sara ist euphorisch: "Machen wir weiter jetzt? Dann los!" Daniel Hartwich freut sich: "Ich weiß, wenn es warm ist, will man Eiswürfel. Hier sind sie." Und es folgen neue Eiswürfel, Riesen-Mehlwürmer und weitere Umdrehungen. Sara schreit: "Fuck, ihr Viehzeug." Und sie holt den fünften Stern. Nacheinander öffnet sie wie wild Eiswürfel, doch nicht in allen Würfeln ist ein Stern verborgen. Sara verzweifelt: "Leute, ich kriege keine Sterne mehr." Dann endlich der sechste Stern.
4. Schwung: Kakerlaken und Eiswürfel
Die nächste Ladung kommt. "Das sind noch mal Kakerlaken", freut sich Daniel Hartwich. Sara schreit: "Halt's Maul, bitte nichts sagen." Daniel Hartwich gibt sich kleinlaut: "Natürlich, ich halte die Fresse." Währenddessen findet Sara den siebten Stern und öffnet weiter Eiswürfel. Doch nicht in allen findet sie die begehrten Sterne. Dann hat sie Glück, doch sie verliert den Stern im Shaker. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zeigen ihr den verlorenen Stern im Cocktailshaker, doch Sara findet ihn nicht. Insgesamt erspielt sie also sieben Sterne.
Sara fühlt sich großartig: "Geil! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe. Mit Aurelio zusammen habe ich nur sechs Sterne geholt und hier alleine sieben." Sonja Zietlow: "Wir haben richtig mit dir mitgefiebert." Sara: "Ja, eigentlich ja, weil ihr dachtet, ich bin so ein Opfer und schaffe es nicht." Doch die Dschungelcamp-Moderatoren gönnen dem Model die Sterne. "Ehrlich? Danke! Ich bin zufrieden und freue mich!", zeigt sich Sara überrascht. Überglücklich geht sie zurück ins Camp – um die frohe Botschaft auch den anderen Promis mitzuteilen.