Dschungelcamp 2014: Winfried Glatzeder geht auf Larissa Marolt los!

Am 13. Tag liegen die Nerven richtig blank und es kommt zum Eklat beim Abendmahl: Dschungelcamp-Kandidatin Larissa Marolt packt mit ihrer schmutzigen Hand Winfried Galtzeder an. Der rastet völlig aus, schlägt ihr auf den Arm und brüllt los! Damit kommt es im wahrsten Sinne zum ersten handfesten Streit bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Dschungel-Kandidat Jochen Bendel hat in der Dschungelprüfung "Rattenhöhle" 4 Sterne erkämpft und damit ein ganz gutes Mahl für seine Dschungelcamp-Mitbewohner gewonnen. Als das Essen kommt, ist die Vorfreude groß. Doch die wird teilweise heftig enttäuscht: Es gibt Krokodilfüße! Für Larissa Marolt ein Schock! Sie traut sich kaum, die für sie ekelhaften Dinger zu berühren. Aber sie tut es dann doch. In ihrer gewohnt verpeilten Art wischt sie dann die klebrigen Finger an Winfrieds Jacke ab. Und rums: Schon geht der "Glatzenpeter" mal so richtig steil!

Er holt aus und stößt die völlig geschockte Larissa Marolt weg. Wie von Sinnen brüllt Winfried Galtzeder sie an. "Jetzt hör aber auf! Du bist wirklich sowas von dämlich!", fährt Winfied Larissa an, die sich ängstlich zurückzieht und sich kleinlaut entschuldigt.

Larissa: „Ich hab gedacht, der schlägt mich jetzt nieder!“

Larissa Marolt bleibt noch eine Weile wie in Schockstarre stehen. Winfried Glatzeder muss sich erst einmal hinsetzen und beruhigt sich nur langsam. Dschungel-Kandidatin Melanie Müller versucht zu schlichten: "Sie hat das doch in ihrem Trott wieder gemacht", versucht Melli zu unterstützen. Später versucht dann Larissa Marolt den Moment in Worte zu fassen, als Winfried sie am Arm schlug: "Ich hab gedacht, der schlägt mich jetzt nieder!"

Aber nach ein paar Augenblicken beginnen sich die Gemüter dann auch wieder zu beruhigen. "Ich entschuldige mich, aber mach das bitte nicht nochmal. Das kann ich nun gar nicht leiden", sagt Winfried Glatzeder in ruhigem aber bestimmten Ton in Richtung Larissa Marolt. Auch Larissa tut die Situation leid. Aber natürlich nicht ohne weitere Diskussion: "Ich wollte dir das nur zeigen", versucht Larissa Marolt zu erklären.

Am Ende beharren beide auf ihren Positionen: Winfried Glatzeder fragt bei Tanja Schumann nach, ob seine Reaktion denn unangemessen gewesen sei. Sie antwortet gewohnt pointiert: "Nö." Marco Angelini hält dagegen wieder zu seiner Landsmännin: "Das war ein bisschen zu viel!" Als dann Jochen versucht zwischen den Beiden zu vermitteln, beharrt Winfried Glatzeder weiter darauf, Larissa nicht geschubst zu haben und diese sagt, dass sie ihre "schleimigen Finger noch einmal" an ihm abwischen würde. Eine Freundschaft wird sich zwischen diesen beiden Dschungelcamp-Bewohnern wohl nicht mehr entwickeln.