Dritte DSDS-Mottoshow 2013: Timo Tiggeler ist raus

Die Top 8-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 singen in der dritten Liveshow Songs unter dem Motto "Let's Party!". Am Ende ist für Timo Tiggeler die DSDS-Party in der 3. Liveshow allerdings zu Ende. Timo bekommt die wenigsten Zuschauerstimmen und scheidet bei DSDS 2013 aus.

Die Top 8-Kandidaten starten die dritte Mottoshow mit einem Medley aus zwei Partyhits. Mit "Don’t Stop The Party" von Pitbull feat. TJR rocken die Jungs Ricardo Bielecki, Simone Mangiapane, Erwin Kintop, Timo Tiggeler und Tim David Weller die DSDS-Bühne. Die Superstar-Anwärterinnen Beatrice Egli, Susan Albers und Lisa Wohlgemuth singen "Feel This Moment" von Pitbull feat. Christina Aguilera. Damit bieten die verbliebenen acht DSDS-Kandidaten einen passenden Einstieg.

Simone Mangiapane singt in der dritten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" den Hit "You Can’t Hurry Love" von Phil Collins. Mateo lobt: "Du bist ein hervorragender Sänger und gehörst zu den fünf besten Sängern im Wettbewerb." Allerdings möchte der DSDS-Juror, dass Simone Mangiapane noch mehr aus seinen Möglichkeiten rausholt. Tom Kaulitz findet: "Du hast eine stilvolle Party gefeiert." Dieter Bohlen ist hingegen weniger überzeugt und kritisiert: "Das klang nach abgehangenem Parmaschinken und nicht nach großen Gefühlen."

In der dritten Liveshow singt Tim David Weller den Partyhit "Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)" von Gusttavo Lima. Doch mit diesem Song hat er sich keinen Gefallen getan. "Du warst nicht grotten- aber ziemlich schlecht", urteilt Juror Mateo. Tom Kaulitz sagt: "Gesanglich hast du das gut gemacht aber die Nummer steht dir nicht." Poptitan Dieter ist von Tim David Wellers Songauswahl mehr als enttäuscht: "Das klang nicht nach gebrochenem, sondern erbrochenem Portugiesisch."

Andrea Berg lobt DSDS-Kandidatin Beatrice Egli: "Der absolute Wahnsinn!"

DSDS-Kandidat Ricardo Bielecki möchte mit "Don't You Worry Child" von Swedish House Mafia feat. John Martin in der dritten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" punkten. Für Mateo hat Ricardo mit seinem Auftritt bewiesen, dass er der beste Sänger bei DSDS 2013 ist. Dieter Bohlen sieht es ähnlich und gesteht: "Von den Jungs bist du der beste, aber wir haben diesmal starke Mädels im Wettbewerb."

Beatrice Egli singt in der dritten Liveshow den Andrea Berg-Hit: "Du hast mich tausend Mal belogen". Selbst Juror Mateo, der kein Schlagerfan ist, ist von Beatrice total begeistert. "Du bist die Schlager-Queen." Tom Kaulitz lobt: "Das war wieder richtig gut." Für DSDS-Juror Bill Kaulitz ist Beatrice Egli auf der Bühne immer der absolute Blickfang: "Ich bin mit den Augen immer bei dir – du lässt die anderen blass aussehen.“ Poptitan Dieter Bohlen ist hin und weg von seiner "Schlagerprinzessin" und überrascht sie daher in der dritte DSDS-Mottoshow: Er stellt eine Telefonverbindung zu Andrea Berg her. Die Sängerin unterbricht extra für Beatrice ihr Konzert. "Ich finde sie richtig Klasse – der absolute Wahnsinn", lobt Sängerin Andrea Berg, "sie singt für die Menschen aus der tiefsten Seele. Genauso wird es gemacht." Beatrice weint vor Glück und bedankt sich für diese große Ehre.

Timo Tiggeler singt den Kölner Karnevalshit "Viva Colonia " von Die Höhner. Mateo findet, dass Timo das Motto der dritten Liveshow "Let’s Party!" zu 100 Prozent erfüllt hat. Für Bill Kaulitz hat der Song allerdings nichts auf der großen DSDS-Bühne verloren. "Ich finde die Songauswahl ein absoluter Horror. Das ist Dorfdisko – mein Geschmack ist das nicht wirklich." Dieter Bohlen sieht es ähnlich und kritisiert an Timos Auftritt: "Diese Nummer gehört in den Karneval." Für den Poptitan hat der Superstar-Anwärter den Karnevalshit nicht besser gesungen als jemand mit sechs Promille Alkohol im Blut. Die Zuschauer von "Deutschland sucht den Superstar" hat Timo auch nicht überzeugt. Er bekommt die wenigsten Stimmen und scheidet somit aus. Nach seinem Aus ist Timo Tiggeler zwar ein wenig geknickt aber nicht wirklich enttäuscht: "Ich hatte unheimlich viel Spaß bei jedem einzelnen Auftritt, den ich hier auf der Bühne erleben durfte und deswegen brauche ich nicht enttäuscht zu sein." Ob ihn der Kölner Karnevalshit "Viva Colonia " am Ende ins Aus gekickt hat, weiß Timo Tiggeler nicht mit Sicherheit. Doch er bereut seinen Auftritt auf keinen Fall: "Es war ein Wagnis, mit diesem Song hier Vollgas zu geben. Ich hab das Wagnis genossen."

DSDS-Kandidatin Lisa Wohlgemuth singt "I Follow Rivers" von Lykke Li und spaltet mit ihrem Auftritt die Jury. Mateo findet: "Du siehst aus wie ein Großmütterchen in der Disko und so hast du auch gesungen." Tom Kaulitz ist ebenso enttäuscht: "Du hast ein bisschen ins Klo gegriffen." Für seinen Bruder Bill war Lisas Tanzeinlage ein kleiner Lichtblick, aber gesanglich hat sie ihn nicht erreicht. Dieter Bohlen sieht es ganz anders als seine Jury-Kollegen. "Du siehst fantastisch aus", lobt der DSDS-Juror und gesteht, dass ihm das "Verruchte" in Lisa Wohlgemuths Gesang gut gefallen hat.

Erwin Kintop singt "DJ Got Us Fallin’ In Love Again" von Usher feat. Pitbull in der dritten Mottoshow von DSDS 2013. Für die Juroren ist die Songauswahl wie schon in der ersten Liveshow erneut "ein Griff ins Klo". Bill Kaulitz findet: "Es war keine komplette Katastrophe, aber es war auch keine Hammer-Leistung." Für Dieter war es hingegen eine "Katastrophe". Da Dieter Bohlen schon einmal Erwins Songauswahl kritisiert hat, sagt er diesmal nur folgendes: "Wer nicht hören will, muss fühlen."

Susan Albers möchte mit dem Hit "She Wolf " von David Guetta feat. Sia eine neue Seite von sich zeigen. Für Mateo ist Susan ein hohes Risiko eingegangen aber: "Meiner Meinung nach ist die Rechnung voll aufgegangen." Tom lobt: "Hammermäßig gesungen. Von den Frauen die Beste." Bei Dieter Bohlen hat die DSDS-Kandidatin allerdings keinen Nerv getroffen: "Das ist nicht mein Geschmack – ich sehe dich so überhaupt nicht."