Katzendame „Lola“ aus Großenhain bei Dresden mit Luftgewehr hingerichtet

Kinder schockiert: Jemand hat unsere Katze erschossen

ltanieburg katze
Ein Unbekannter hat Katze Lola offenbar erschossen. (Symbolbild)

Die kleine schwarze Katzendame „Lola“ aus Großenhain bei Dresden wurde nur ein Jahr alt. Am Sonntag kehrte sie nicht wie gewohnt von ihrer Runde im Freien zurück. Sie wurde von einem Unbekannten mit einem Luftgewehr angeschossen. Am Montag musste die Familie die kleine Miez vor den Augen der Kinder beerdigen.

Als die Familie vom Wandern kam, klingelt es plötzlich an der Tür

Das schöne Wetter am vergangenen Sonntag wollte die Familie für einen gemeinsamen Ausflug nutzen. Noch bevor sie aufbrach, ließ sie beide Katzen wie gewohnt raus. Bisher gab es nie Probleme und die beiden sind bisher immer wieder zurückgekommen. Doch als die Familie am Abend vom Wandern zurückkehrte, klingelte es plötzlich an der Tür. Eine nette Frau machte uns darauf aufmerksam, dass Lola auf der Straße liegen würde, so der Familienvater (45) in der Sächsischen Zeitung. Die Familie sei sofort hingelaufen und habe das verletzte Tier gesehen.

Das Projektil steckte noch in ihrem kleinen Körper

Umgehend sei die Familie mit der kleinen Lola zum Tierarzt gefahren. Bei der OP habe die behandelnde Tierärztin das Projektil im Bauchraum des Tieres entdeckt. Bei dem Schuss wurde der Darm so schwer verletzt, dass dessen Inhalt schon in die Bauchhöhle eingedrungen war. Da die Prognose nicht gut ausgesehen habe, entschied sich die Familie, Lola von den Qualen zu erlösen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Es ist beunruhigend, dass hier Jemand zum Spaß umherschießt“

Am Montag wurde die kleine Katze nun im Beisein der Kinder (16 und 8) beerdigt. Neben der Trauer bleibe auch der Schock darüber, dass „jemand mutwillig die Waffe auf ein anderes Lebewesen richtet! Und andererseits ist es aus unserer Sicht sehr beunruhigend, zu wissen, es schießt irgendjemand zum Spaß in der Gegend herum. Immerhin könnte er das nächste Mal einen Menschen treffen", so der Familienvater. (cal)