An diesem Korb hatte er zu knabbern
Nummer zugesteckt: Wie Kati Witt Donald Trump eiskalt abblitzen ließ

DER hat gesessen!
Es ist eine Geschichte, an die sich Katarina Witt (57) noch sehr gut erinnern kann. Denn wer kann schon von sich behaupten, Donald Trump (77) eine derartige Abfuhr verpasst zu haben.
Trump: „Du bist die einzige Frau, der ich meine Nummer gegeben habe“
Kati Witt erinnert sich bei „stern TV“ an eine Reise in die USA: „Das Eiskunstlaufen war wirklich groß in Amerika, die Blütezeit war in den 90ern. Dann wollte er eine große Wettkampfserie kreieren, oder wir, und wir brauchten finanzielle Mittel. Und so wurde ich dann mitgenommen, damals mit dem Promoter, und hatte ihn in seinem Büro getroffen.“
Lese-Tipp: Katarina Witt: Birgit Schrowange ist mein „voll verliebtes Vorbild“
Wenig später stattete Trump unserer Kati und der Eislaufcrew während ihrer Tournee im Madison Square Garden einen Besuch ab. Nach der Show sei er zum Bankett erschienen: „Dadurch, dass ich ihn vorher schon getroffen hatte und er mir seine Nummer zugesteckt hatte, sagte er dann dort: Du bist die einzige Frau, der ich meine Nummer gegeben habe und die nie zurückgerufen hat.“
Lese-Tipp: Arnold Schwarzenegger rechnet mit Donald Trump ab
Im Video: Katarina Witt stellt sich „Ein Promi ein Joker“
Katarina Witt: „Er hat mich in dem Buch beleidigt“
Statt kleinlaut zu antworten, kontert Kati bei „stern TV“: „Da habe ich frecherweise gesagt: Ja, irgendjemand muss damit ja mal anfangen“, erinnert sich die 57-Jährige und wird vom Publikum dafür gefeiert. Eine Journalistin vor Ort habe das Ganze mitbekommen und darüber in einem großen Magazin geschrieben: „Daraufhin war er beleidigt. Und aus dem Moment, der eigentlich witzig war, wurde plötzlich ernst.“ So ernst, dass der Ex-US-Präsident Kati Witt in seiner Biografie sogar drei Seiten widmete: „Und hat mich in dem Buch beleidigt.“
Lese-Tipp: Doku deckt auf – so frauenfeindlich waren die 90er!
In „Die Kunst des Comebacks“ beschreibt er sie unter anderem als „gefühlskalt“ und behauptet, dass sie ihn „umgarnt“ habe.
Der Stern feiert 2023 seinen 75. Geburtstag! Anlässlich des Jubiläums blickte „stern TV“ in einer Spezial-Folge auf die Highlights und bewegenden Geschichten des Magazins zurück. Unter anderem war Kati Witt zu Gast, die selbst schon wiederholt das Stern-Cover zierte. (dga)