Handmade-FashionDIY-Mode: Diese 3 Trends können Sie selbst machen

Family making tie dye together
Batik & Co.: Diese 3 Trends können Sie ganz einfach selbst machen.
iStockphoto

Manche Trends lassen sich ganz leicht zu Hause umsetzen. Damit können Sie oft nicht nur Geld sparen, sondern machen Mode direkt zur Aktivität. Mit Handmade-Kleidungsstücken wird jedes Outfit zu etwas Besonderem. Trauen Sie sich an diese drei DIYs (Do-It-Yourselfs) – diese Trends kreieren Sie zu Hause.

Batik: So gelingt Ihnen ein individuelles Design

Der Batik-Trend hält sich schon seit den 70er-Jahren wacker. Immer wieder setzen Modeschöpfer auf das lebendige Muster in bunten Farben. Mit einem Batik-Shirt* sehen Sie aber längst nicht mehr aus wie ein Hippie. Das Design ist ebenso lässig wie schick und kann vielseitig gestylt werden.

Mit Batikfarben* und einem weißen Kleidungsstück* gelingt Ihnen der Trend auch zu Hause. Der Vorteil: Sie können das Muster und die Farbpalette frei wählen und so ein individuelles Kleidungsstück kreieren.

Tipp: Verschiedene Muster entstehen durch unterschiedliche Falt- und Rolltechniken.

Praktisches Hobby: Häkel-Mode ist jetzt im Trend

Der Sommer steht vor der Tür – luftige Oberteile und sommerliche Designs sind in unserer Garderobe herzlich willkommen. Angesagt sind luftige Kleidungsstücke aus natürlichen Materialien. Da kommt der Häkel-Trend gerade richtig! Ein Häkel-Oberteil* sieht nicht nur cool aus, sondern ist außerdem luftdurchlässig und schützt die Haut vor Sonnenbrand.

Beispielsweise das „Stylish häkeln“-Buch* zeigt Ihnen, wie Sie DIY-Mode einfach selbst häkeln können. Ein gutes Projekt für Anfänger ist ein gehäkelter Anglerhut*.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

DIY-Mode: Einfache Hacks verwandeln Ihre Garderobe

Nicht immer müssen Sie für ein DIY-Projekt in den Hobbyladen. Kleine Tricks verwandeln Kleidungsstücke, die Sie schon im Schrank haben. Ob Knottechnik oder Umfunktionieren – mit einfachen Handgriffen maximieren Sie das Potenzial Ihrer Garderobe. Die coolsten Tricks sind bei TikTok, Instagram & Co. als erstes zu sehen.

Dieses Jahr ziehen DIYs in die Modewelt ein

Ein Do-It-Yourself ist das perfekte Projekt für einen freien Nachmittag. Mode selbst zu gestalten, macht nicht nur Spaß, sondern ermöglicht Ihnen grenzenlosen Freiraum beim Design. Je nach Projekt können Sie Passform, Farbe, Muster & Co. frei wählen.

  • Pünktlich zum Sommer kündigt sich jetzt der Batiktrend in der Modewelt an. Wer nicht auf Gekauftes setzen möchte, kreiert gebatikte Stücke ganz einfach zu Hause. Dafür brauchen Sie nur ein helles Kleidungsstück, Textilfarben – und etwas Zeit.

  • Für Handarbeit-Fans kommt dieser Trend genau richtig: Häkeln. Ist die Technik erst einmal erlernt, gelingt alles vom Hut bis zum Top ganz einfach.

  • Umdenken: Dieses Jahr ist Kreativität gefragt. Es wird höchste Zeit, Kleidungsstücke nachhaltig umzufunktionieren oder neu zu binden – so hauchen Sie diesen neues Leben ein.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.