Es gab sogar Finderlohn

Beinahe angefahren, dann gerettet: „Wer wird Millionär?“-Kandidat nahm Lukas Podolskis Hund auf

Er wurde für die Podolskis zum Retter!
Diesen Adventssonntag vor 12 Jahren wird „Wer wird Millionär?“-Kandidat Niklas Kaeseler nie vergessen! Er düste gerade über eine Schnellstraße in Köln, da entdeckte er einen kleinen, braunen Labrador, der sich im Verkehr verirrte. Eine Rettungsaktion und einen Tag später stellte sich heraus: Es war der ausgebüxte Hund von Lukas Podolski! Die ganze Story gibt’s im Video.

„Unbeliebter kann man sich in Köln nicht machen [...] Was hätte er beinahe überfahren? Den Hund von Lukas Podolski!“ – mit diesen Worten leitet Günther Jauch die Geschichte seines „Wer wird Millionär?“-Kandidaten ein. Doch ganz stimmt das nicht, schließlich wurde Niklas Faeseler mit seiner Aktion vielmehr zum Helden: Als er den entlaufenen Labrador vor 12 Jahren auf der Schnellstraße sah, hielt er kurzerhand an, schnappte sich den Hund und packte ihn in den Kofferraum.

Doch die Besitzer ausfindig zu machen, gestaltete sich etwas schwierig. Der Chip des Hundes konnte von der Feuerwehr nämlich nicht gelesen werden. Also nahm der„Wer wird Millionär?“-Kandidat den Labrador erstmal bei sich auf...

Monika Podolski holte den Hund überglücklich ab

Lukas Podolski und seine Ehefrau Monika
Lukas Podolski und seine Monika sind seit 2011 verheiratet.
poldi_official, Instagram

Am nächsten Tag klingelte dann das Telefon. Am anderen Ende der Leitung: Lukas Podolskis Ehefrau Monika. Auch sie meldete sich zuvor bei der Feuerwehr – und so konnte der Kontakt zwischen Frauchen und Finder zum Glück hergestellt werden. Niklas Kaeseler weiß: Der braune Labrador war ein Hochzeitsgeschenk von Monika an ihren Lukas. Er büxte aus, als der Fußballprofi den Weihnachtsbaum ins Haus tragen wollte und das Gartentörchen geöffnet war.

Die Freude war also riesig, als Monika den kleinen Vierbeiner am nächsten Tag wieder in ihre Arme schließen konnte. Finderlohn gab’s übrigens auch, wie der „Wer wird Millionär?“-Kandidat oben im Video verrät.

3-Millionen-Euro-Woche bei „Wer wird Millionär?“

Die erste Januarwoche 2024 steht ganz im Zeichen von „Wer wird Millionär?“. Von Montag bis Freitag zeigt RTL jeden Abend um 20.15 Uhr die große 3-Millionen-Euro-Woche. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Sendung natürlich auch im Livestream auf RTL+. (kwa)