Vom Basic zum Statement-Piece
Strickpullover sieht langweilig aus? Wie ihr den Look aufpeppt

Langweilige Masche? Von wegen! Gerade bei winterlichen Temperaturen sind Strickpullover das Go-to.
Strickpullover sind gegenwärtig überall zu sehen. Kein Wunder: Die Oberteile halten schön warm und sind im Alltag einfach zu kombinieren. Allerdings können die Outfits irgendwann langweilig werden. Glücklicherweise gibt es jedoch einfache Tipps, die ordinäre Strickpullover sofort aufwerten – und wir verraten sie euch.
Der Schicht-Look peppt Strickpullover sofort auf
Insbesondere zu schickeren Anlässen oder im Büro sind Schicht-Looks mit Strickpullovern gern gesehen. Denn: Die Outfits verfügen über einen stilvollen Business-Charme, der zu einem kompetenten Auftritt beiträgt.
Speziell im Trend sind folgende Kombinationen:
Mit Blusen: Im Mix mit weißen Blusen landen Strickpullover unmittelbar in der Business-Chic-Kategorie. Vor allem bei Rundhalspullovern kommt der spitze Kragen der Bluse wunderbar zur Geltung und versprüht dabei einen Touch von Eleganz.
Mit Rollkragen-Pullover: Eine lässigere – aber trotzdem raffinierte – Option ist der Schicht-Look mit einem Rollkragen-Pullover. Hier kommen Strickpullover mit V-Ausschnitt ins Spiel. Der Ausschnitt schafft nämlich eine klare Linie, die dem Look Struktur verleiht. Dies steht im Kontrast zum eher geschlossenen Charakter eines Rollkragens. Die Kombination sorgt für eine ausgewogene Optik – und hält dazu schön warm.
Gürtel zaubern eine sexy Silhouette
Strickpullover liegen gerne locker am Körper und betonen die Figur dabei nicht. Speziell bei Frauen mit einer größeren Oberweite können die Pullover von der Seite breit fallen. Für eine definierte Figur gibt es jedoch ein ganz bestimmtes Accessoire, das sofort eine Sanduhr-Silhouette schafft: der altbekannte Gürtel.
Um einen verführerischen Statement-Style zu erzeugen, sind breite Gürtel mit schicker Schnalle empfehlenswert. Diese agieren schließlich als wahre Eyecatcher, die eintönigen Strickpullovern direkt eine spannende Note verpassen.
Farblich abgestimmte Style-Elemente runden Strickpullover-Outfits wunderbar ab
Durch geschickte Farbabstimmungen lassen sich harmonische Ensembles gestalten, die einen stylischen Gesamteindruck hinterlassen. Eine durchdachte Farbkoordination betont nicht nur den Strickpullover, sondern haucht dem Outfit auch einen Frische-Kick ein, der langweiligen Looks keine Chance lässt.
Ein Beispiel: Das Pink des Crop-Strickpullovers von Clockhouse spiegelt sich in den Details der Sneaker von Lacoste wider. So entsteht ein einheitlicher Stil, der keineswegs zu aufdringlich wirkt – und das ist bei knalligen Farben, wie Pink, mitunter gar nicht so einfach.
Strickpullover sind mit diesen Tipps vielfältig einsetzbar
Ob im Layer-Look, mit Gürtel oder farblich abgestimmt: Wer seine winterlichen Outfits aufwerten möchte, ist mit diesen Tipps definitiv gut aufgestellt. So können einzelne Pullover verschieden interpretiert und unterschiedlich in Szene gesetzt werden, ohne dabei langweilig auszusehen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.