Drei Alternativen machen Lust auf mehrDiese Frauendüfte finden viele Männer abturnend – welche sind besser?

Parfums, die Männer gar nicht mögen.
Es gibt Frauenparfums, die viele Männer nicht ausstehen können. Ein Verkaufsschlager gehört leider dazu.
iStockphoto

Ja, es gibt es sie: Frauenparfums, die viele Männer überhaupt nicht ausstehen können und die schnell zum echten Dating-Killer werden können. Nicht ohne Grund heißt es im Volksmund „Ich kann dich nicht riechen“. Nichts geht über den Geruch eines Menschen. Wenn dieser allerdings durch einen zu aufdringlichen Duft übertüncht wird, geht so manches Kennenlernen schief.
Damit Sie nicht in diese Falle tappen, verraten wir Ihnen, welche Duftnoten bei vielen Männern aus dem Kollegenkreis einfach nicht gut ankommen. Wir zeigen aber auch Alternativen, mit denen Sie bei den meisten Herren gut ankommen.

Dieses Frauenparfum mögen viele Männer nicht: "Chanel Nr. 5" - ein Liebeskiller?

Gerade dieser Bestseller, ein für Parfum-Fans großes Meisterwerk, soll für einige Männer unausstehlich sein – „Chanel Nr. 5“, das seit 1921 in Parfümerien glänzt. Der Frauenduft, den Marilyn Monroe tropfenweise zum Schlafen trug und der im Museum of Modern Art in New York mit seinem typischen Flakon im Rampenlicht steht, polarisiert – aber dennoch ist der Duft nach wie vor ein Verkaufsschlager mit Kultstatus. 35 Milliliter des Parfums kosten ca. 70 Euro.

Warum viele den Duft nicht mögen? „Chanel Nr. 5“ ist gealtert, zwar ehrwürdig, aber der Duft riecht nach den 1920er-Jahren, und das macht das Frauenparfum für viele zu einem Oma-Duft. Dabei ist „Chanel Nr.5“ anders als neu entwickelte Parfums der letzten Jahre: Der Frauenduft ist blumig und pudrig, ein Bukett aus Iris, Maiglöckchen, Mairose und Jasmin wird mit Vetiver und einer tiefen Vanille kombiniert. Der Star des Parfums ist in der Kopfnote aber das Aldehyd, das leicht seifig riecht. Die Duftnote findet man nur selten in neueren Parfums, weil sie etwas altbacken riechen kann.

Männer und Oma-Düfte: Diese Duftnoten gefallen Herren oft nicht

Es sind diese Duftnoten des Parfums, das viele von „Chanel Nr. 5“ abschreckt. Das liest man auch häufig im Netz, auf Parfum-Seiten wie etwa Parfumo.de. Viele Menschen verbinden den Duft mit ihren Müttern oder Großmüttern. Viele Frauen trauen sich zudem nicht an den Duft heran. Dazu tragen Duftexperten bei, die meinen, der Duft sei nur eleganten und älteren Frauen mit Klasse vorbehalten.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alternative: Welche Parfums machen Männer verrückt?

Einige Duftnoten sollten Frauen anscheinend ein wenig meiden. Wer die Männerwelt aber um den Verstand bringen will, kann sich folgende Frauendüfte genauer angucken.

Viktor & Rolf „Bonbon“: Klebrig-süßer Männermagnet

Das Frauenparfum „Bonbon“ von Viktor & Rolf hält, was es verspricht: Es riecht nach fruchtig-süßem Kaubonbon. Wie ein Multivitaminsaft aus Pfirsich, Mandarine und Orange, der mit einer dekadenten Karamellsoße gesüßt wurde. Der Duft ist cremig, und durch die Aromen von Sandelholz und Guajakholz lange haltbar. Männer, die Frucht- und Karamellbonbons lieben, werden Frauen in diesem Duft gehüllt, vergöttern.

  • Duftnoten: Pfirsich, Mandarine, Orange, Karamell, Jasmin, Orangenblüte, Amber, Guajakholz, Sandelholz, Zeder

  • Preis: 59,95 Euro

Hinweis: Das Parfum enthält Amber, um der üppigen Süße mehr Tiefe zu verleihen. Trotzdem bleibt der Geruch frisch, spritzig und zuckrig.

Ariana Grande „Ari“: Zuckerwatte auf der Haut

„Ari“ von Ariana Grande präsentiert sich vornehmlich süß. Marshmallow und eine Handvoll saftiger Früchte treten in das Spotlight. Der köstliche Duft macht Lust auf mehr, riecht er doch glatt nach einem Himbeer-Muffin oder Fruchtjoghurt. Männer können hier die Füße garantiert nicht still halten.

  • Duftnoten: Himbeere, Brine, Grapefruit, Vanilleorchidee, Maiglöckchen, Rosenknospe, Mashmallow, Hölzer, Moschus

  • Preis: 35,99 Euro

Kayali "Utopia Vanilla Coco": Urlaub in einem Flakon

Wenn ein Duft Freude bereitet, dann der Duft nach Urlaub, Sonne und Strand. „Utopia Vanilla Coco“ von Kayali verbreitet den Geruch von frisch gemixter Pina Colada. Kokosmilch, Zitrone und Vanille versprühen ein Urlaubsfeeling, das Männer und Frauen träumen lässt. Der zitrische Beiklang macht das Parfum besonders jung und modern.

  • Duftnoten: Kokosmilch, Birnenblüte, Geißblatt, Zitrone, Jasmin, Tuberose, Ambrette, Gardenie, Bourbon-Vanille, Moschus, Sandelholz, Patchouli

  • Preis: 27,95 Euro

Frauendüfte, die Männer blöd finden: Alles eine Sache des Geschmacks

Keine Sorge, die Mehrzahl an Parfums können viele Männer sehr wohl gut riechen. Trotzdem gibt es eben Frauendüfte, die in Großteil der Männer auf Anhieb abstoßend findet. Dennoch gilt natürlich: Jede Frau sollte selber entscheiden, welcher Duft auf ihre Haut gehört, egal ob irgendein Mann diesen mag oder nicht. Und wer sich gut riechen kann – auch unter dem Parfum – der findet auch einen wenig geliebten Duft am sympathischen Gegenüber toll!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.