Überraschendes Comeback

Styling-Tipp: Diese 2000er-Stiefelette tragen Fashionistas im Frühjahr

Ugg-Boots
UGG-Boots kommen zurück.
UGG

Jetzt wird die 2000er-Debatte rund um UGG-Boots & Co. wieder aufgewärmt: Trash oder Trend? Die einen lieben den bequemen Wildleder-Fell-Stiefel für Leisure-Looks – andere nennen das eher Gammel-Style. Jetzt ist der Stiefel wieder in und überzeugt selbst einstige Skeptiker. Es kommt bei dem Schuh mehr denn je auf das richtige Styling an. Dafür lassen wir uns von Fashionistas bei Instagram & Co. inspirieren – so stylen Sie die Winter-Boots jetzt.

Das Go-to der Saison: Der Klassiker in Beige

Mit dem Stiefel ist die Marke UGG Australia berühmt geworden. Doch auch andere Anbieter haben Variationen des Klassikers im Angebot. Die Markenzeichen der Stiefel: Das Außenmaterial ist aus Wildleder, der Schuh hat ein warmes Futter aus Fell oder Fellimitat. Neben seltener vorkommenden Varianten in Schwarz und Grau ist der Stiefel vor allem in Camel bekannt.

Das ist optimal für diese Saison, denn Camel und Beige gehören zu den Top-Winterfarben. Der einfache Schnitt und die neutralen Nuancen lassen sich vielfältig kombinieren. In der Wintersaison setzen Fashionistas vor allem auf eine Kombination zum Sweat-Zweiteiler oder zu einem XL-Mantel.

Den Look können Sie beispielsweise auch mit diesem Modell umsetzen: mit einer wasserdichten Stiefelette der Marke EMU Australia*. Das Außenmaterial dieser Schuhe besteht aus einem wasserfesten Rindsveloursleder. Innen wärmt ein Futter aus kuscheligem Lammfell Ihre Füße auch bei Schnee und Minusgraden. Noch wärmer wird es mit dem Modell mit hohem Schaft*.

Styling-Inspo gibt es bei Instagram

Modefans tragen den Klassiker im Winter lässig zu einer Jogginghose. Mit der Kombination eines beigefarbenen Mantels zu den gleichfarbigen Schuhen beweisen Sie Modebewusstsein und sind wetterfest unterwegs. Mit einem Teddy-Mantel* setzen Sie dem Style die Fashion-Krone auf.

Wichtig: Der Ton sollte entweder extrem ähnlich – oder mindestens zwei Nuancen auseinanderliegen. Sonst wirkt es schnell nicht mehr harmonisch genug.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Von wegen Gammel: So stylen Sie den Stiefel cool

Nach dem Erfolg der klassischen Boots in den 2000ern entwickeln Modeschöpfer zahlreiche Variationen der Fellstiefel. Neben modischen Details und Farben wird auf unterschiedliche Schaftlängen gesetzt. Zwischen Knee-Highs und Mini-Boots gibt es jetzt sogar Slipper im Flausch-Look.

Richtig cool wird das bequeme Winteroutfit mit diesem Stiefel in Schwarz*. Das Außenmaterial aus Leder ist nicht nur robust und wasserabweisend, sondern sieht auch cool aus. Dazu passt ein Look ganz in Schwarz. Für ein Off-the-Runway-Styling passen dazu ein kleines Schwarzes* und ein Oversize-Mantel*.

Vorsicht: Die Kombination zu einem Kleid schafft einen modischen Stilbruch. Je nach Schaftlänge sollten Sie jedoch ein anderes Kleid wählen, sonst wirkt Ihre Silhouette unförmig. Zwischen Stiefel und Kleid sollten etwa zwei Handbreit des Beins zu sehen sein. Das streckt die Silhouette und unterstützt Ihre Proportionen.

Modewelle reiten mit dem 2000er-Stiefel

Bei der Farb- und Designvielfalt der Kultstiefelette ist für jeden etwas dabei. Zahlreiche Kombinationen überzeugen sogar Skeptiker. Ob schlicht in Camel, schick in Schwarz oder mit verspielten Details: Der Schuh bringt Wärme und Komfort. Diese Saison setzen Fashionistas auf kuschelige Kombinationen. Mit einem Look aus Jogginganzug, Mantel und den Stiefeletten machen Sie diesen Winter alles richtig.

Tipp: Mit einem farblich abgestimmten Outfit vermeiden Sie den Gammel-Look. Probieren Sie sich beispielsweise an Mantel und Stiefeletten in Beige. Für einen schickeren Look zum Kleid oder Blazer eignet sich das Fellmodell in Schwarz. So gelingt Ihnen das Styling der Retro-Schuhe.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.