Für Servet soll die Tradition erhalten bleiben
Beschneidungs-Beef bei „Die Wollnys“: Loredana will Antworten von Servet haben
Miese Stimmung in der Türkei!
Bei Großfamilie Wollny jagt ein Großereignis das nächste. In den neuen Folgen von „Die Wollnys“ wird fieberhaft die Taufe von gleich vier Kindern geplant. Darunter auch Loredanas kleiner Sohn Aurelio. Diese Tradition ruft bei Vater Servet einen anderen großen Wunsch auf den Plan – er möchte, dass sein Sohn beschnitten wird. Ein Wunsch, der Loredana völlig fremd ist. Und so entwickelt sich zwischen dem Paar ein regelrechter Streit, wie im Video zu sehen ist.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah an deinen Lieblingsstars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Streaming-Tipp: Die Wollnys – neue Folgen laufen immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI – oder natürlich auch jederzeit online auf RTL+.

Loredana Wollny will mehr über das Thema Beschneidung wissen
Während die Taufvorbereitungen auch in der Türkei weitergehen, ist es vor allem Servet, der durch diese Tradition auch an einen Brauch in seiner Heimat erinnert wird – die Beschneidung.
Das stößt bei Loredana nicht gerade auf Begeisterung. Für sie bedeutet Beschneidung vor allen Dingen eines: Schmerzen für ihren kleinen Aurelio. „Man feiert hier in der Türkei, dass das Kind Schmerzen hat?“, fragt sie ungläubig bei ihrem Verlobten nach. „Das hat mit unserer Kultur und unserer Religion zu tun. Das bedeutet uns viel“, so Servets Erklärungsversuch.
Doch so sehr sich Servet auch die Beschneidung seines Sohnes wünscht, bei Loredana bleibt Skepsis. Werden die beiden sich noch einigen können, oder platzt Servets Traum?
Das gibt es in einer neuen Folge von „Die Wollnys“ am Mittwoch, dem 20. März ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. (rgä)