Keine Chance für den Quizmaster

Verbannt! Sebastian Klussmann wird bei „Die Verräter“ zum Bauernopfer

Sebastian Klussmann wird von der Gruppe verbannt Das erste „Bauernopfer“ bei „Die Verräter“
04:36 min
Das erste „Bauernopfer“ bei „Die Verräter“
Sebastian Klussmann wird von der Gruppe verbannt

4 weitere Videos

Seine größte Angst wird wahr: Sebastian Klussmanns Wissen wird ihm bei „Die Verräter“ zum Verhängnis. Der Quizmaster ist der erste Promi, der vom Rest der Gruppe verbannt wird – zu Unrecht! Denn der 34-Jährige ist kein Verräter, wie von den Kandidaten vermutet. Wie sich alle gegen ihn stellen und wie er darauf reagiert, zeigen wir im Video.

„Die Verräter“-Kandidat Sebastian Klussmann im Teufelskreis

Eiskalt und erdrückend – so lässt sich die Stimmung am Runden Tisch beschreiben. Hier müssen die Promis offen diskutieren: Wer könnte ein Verräter sein? Danach wird der Reihe nach abgestimmt – und der Hauptverdächtige schließlich verbannt.

Doch für Sebastian Klussmann besteht nahezu keine Chance. Die Gruppe hat sich auf ihn eingeschossen. Die Mehrheit glaubt, dass er ein falsches Spiel spielt. Genau das hatte er befürchtet: „Die ganze Zeit gibt es so dieses Narrativ: Guck mal, der Schlaue da. Dann ist ja klar, dass die Verräter sagen: Den müssen wir jetzt erstmal beseitigen. Davor hatte ich Angst.“ Doch egal was er zu seiner Verteidigung sagt, für die meisten Kandidaten wirkt er dadurch nur noch verdächtiger… Ein Teufelskreis, aus dem es keinen Ausweg mehr gibt.

Am runden Tisch ist Sebastian Klussmann chancenlos.
Am runden Tisch ist Sebastian Klussmann chancenlos.
RTL

Sebastian Klussmann: „Es ist schon arg enttäuschend“

Sebastian Klussmann fühlt sich wehrlos. „Da hilft auch das ganze Wissen nicht […] Es ist schon arg enttäuschend, das kann ich nicht anders sagen“, so der 34-Jährige im Interview. Sogar Jalil, ein wahrer Verräter, ist überrascht: „Schon krass, wie schnell die Dynamik auf einmal switchen kann.“ Denn tagsüber war Timothy Boldt noch der Hauptverdächtige der Gruppe.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Er ist ein fieses Bauernopfer gewesen“

Dann kommt es zum entscheidenden Moment: Sebastian tritt in den Kreis der Wahrheit. Hier wird enthüllt, ob er ein Loyaler oder Verräter ist – und das Ergebnis trifft die Promis wie ein Schlag. Die letzten Worte des Quizmasters: „Ich bin ein Loyaler.“ Danach verschwindet er – und lässt die anderen Loyalen fassungslos zurück. Timothy Boldt trifft es auf den Punkt: „Er ist ein fieses Bauernopfer gewesen. Die Gruppe hat sich zusammengesetzt, hat das schwächste Tier in der Herde genommen und hat es gerissen.“ Eins zu Null für die Verräter.

Neue Verräter-Folgen schon vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ sehen

Gelingt den Loyalen bald ein Treffer? Oder geht die Taktik der Verräter weiter auf? Bei RTL läuft die zweite Folge am 27. September um 20.15 Uhr im TV. Auf RTL+ gibt’s jetzt sogar schon die dritte Folge. Viel Spaß beim Streamen! (kwa)