Als Loyale keine Chance?
Anna-Carina Woitschack: Warum ich froh bin, Verräterin gewesen zu sein
„Wenn ich loyal gewesen wäre im Spiel… die hätten mich schnell ermordet!“
Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack (30) erklärt offen und ehrlich, warum sie mit ihrer Rolle in „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ eigentlich sehr zufrieden war. Zermürbung und Kontrollverlust auf Seiten der Loyalen – das, so erklärt Anna-Carina „Gala TV“-Moderatorin Annika Lau im Video, hätte sie nicht lange ausgehalten.
Streaming-Tipp: Die dritte Folge von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ zeigt RTL am Mittwoch, 4. Oktober ab 20.15 Uhr im TV. Wenn sie so lange allerdings nicht warten wollen: Auf RTL+ können Sie die dritte und vierte Folge schon jetzt sehen.
Anna-Carina Woitschack: „Manchmal musste ich innerlich schmunzeln“

Als Verräterin, so Anna-Carina Woitschack jetzt bei Annika Lau und „Gala TV“, habe sie immer alles besser im Blick gehabt. „Ich konnte mich teilweise entspannt zurücklehnen und musste dann innerlich so schmunzeln, wie sich die anderen gerade zermürben“, erklärt sie die Vorteile ihrer Rolle. Schließlich, betont die 30-Jährige, sei ihr ja bewusst gewesen, wenn die Loyalen auf dem Holzweg waren. Genau diese Ruhe und das Zurücknehmen hätten ihr aber durchaus auch zum Verhängnis werden können. Warum? Auch das erzählt sie im Video oben.
Noch mehr Anna-Carina Woitschack und das komplette Interview zu ihrem krassen Jahr gibt es am Samstag, 30. September ab 17.45 Uhr bei „Gala TV“.
Anna-Carina Woitschack: „Eigentlich ist es traurig, wenn teilweise fast schon Mobbing entsteht“
Also Loyale, weiß Anna-Carina ganz genau, wäre sie wohl schnell weg vom Fenster gewesen. Kontrollverlust, diese ständige Angst, nicht zu wissen, was passiert! „Das wäre mir schwer gefallen“.
Im Grunde, so Anna-Carina, sei das Spiel ja wie ein Spiegelbild der Gesellschaft. „Es ist eigentlich ganz traurig, wenn sich da Grüppchen bilden – dann teilweise fast schon Mobbing entsteht“, erinnert sich die Sängerin an die intensive Zeit in Frankreich und ist einmal mehr froh, Verräterin gewesen zu sein. Und wir finden: Bisher hat sie ihre Sache auch echt ziemlich gut gemacht!
Wie es weiter geht im Spiel um Lug und Trug bei den „Verrätern“, wer wen verbannt und wer die Nacht nicht überlebt – all das zeigt RTL am Mittwoch, 4. Oktober ab 20.15 Uhr in Folge 3 im TV – oder auch jetzt schon online auf RTL+ im Stream. (gdu)