Wird ihr das bei „Die Verräter“ zum Verhängnis?
Schauspielerin Susan Sideropoulos sieht immer das Gute im Menschen
„Im Leben bin ich eine sehr schlechte Schauspielerin“ – das zumindest sagen laut Susan Sideropoulos ihre Freunde über die 42-Jährige, wie sie oben im Video verrät. Was heißen soll: Sie kann ihre Gefühle und Gedanken kaum verbergen. Könnte das bei „Die Verräter“ zum Problem werden?
In der ersten Nacht ist „Die Verräter“ für Susan leider schon vorbei. Sie wird zum ersten Mordopfer.
Susan Sideropoulos im Schnellcheck

Alter: 42
Wohnort: Berlin
Beruf: Schauspielerin
GZSZ-Star Susan: „Ich bin leider ein kleiner Kontrollfreak“
Als eine von 16 Promis ist Susan Sideropoulos ab dem 20. September in der Reality-Krimi-Show „Die Verräter“ zu sehen. Die Schauspielerin, die insgesamt über zehn Jahre bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitgespielt hat, weiß genau, was es bedeutet, in eine Rolle zu schlüpfen und eins mit ihr zu werden. Doch sie hat trotzdem riesigen Respekt vor „Die Verräter“: „Mit mir macht diese Sendung dieses Gefühl von Kontrollverlust.“Und das ist etwas, was die ehemalige „Let’s Dance“-Siegerin gar nicht mag. „Ich bin leider ein kleiner Kontrollfreak, das kann ich schon sagen. Das ist auch etwas, woran ich arbeite“, erklärt sie im Interview.
Hat Susan Sideropoulos eine gute Menschenkenntnis?
Susans wichtigste Werte, die sie auch an ihre zwei Söhne mit Ehemann Jakob Shtizberg weitergibt: „Offenheit, Empathie und Nächstenliebe.“ Möglicherweise Werte, die sie bei „Die Verräter“ hintenanstellen muss. Denn hier geht es um Manipulation, Lug und Betrug. Die 42-Jährige kann sich sogar vorstellen, dass ihre offene und herzliche Art ein Problem sein könnte: „Ich glaube, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe, aber es kann natürlich sein, dass ich sehr gepolt bin, immer das Gute zu sehen und dadurch vielleicht etwas übersehen könnte.“ Deshalb steht fest: „Man muss sich wirklich einfach auf das Experiment einlassen und sich überraschen lassen.“ Keine leichte Aufgabe für Kontrollfreak Susan, doch immerhin liebt sie es, aus ihrer Komfortzone auszubrechen.
„Die Verräter“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Verräterin oder Loyale – welche Rolle wird Susan zugeteilt? „Die Verräter“ läuft ab dem 20. September mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL und schon eine Woche vorab auf RTL+. (kwa)