Ist „Die Verräter“ die perfekte Show für ihn?
Florian Fitz vertraut auf seine Schauspiel-Künste
Ein Blick auf seine Schauspielkarriere zeigt: Florian Fitz ist schon in unzählige Rollen geschlüpft – vom Klinikchef bis zum Kriminalhauptkommissar. Ein Vorteil für die Reality-Krimi-Show „Die Verräter“? Der 55-Jährige hofft, ja! In welcher Rolle er sich am ehesten sieht, erzählt Florian im Video.
Sonja Zietlow macht Florian Fitz in der ersten Folge zum Verräter. Doch es dauert nicht lange, bis er auffliegt und von den anderen Promis verbannt wird.
Florian Fitz im Schnellcheck

Alter: 55
Wohnort: Berlin
Beruf: Schauspieler
Florian Fitz ist vor der Fernsehkamera zu Hause
Florian Fitz steht schon seit 1988 vor der Kamera, die Liste an Filmen und Serien, in denen er mitgespielt hat, ist dementsprechend lang. Der 55-Jährige ist beispielsweise seit 2017 als Prof. Dr. bei „Bettys Diagnose“ zu sehen, spielte unter anderem bei den „Rosenheim-Cops“ mit, war in vielen „SOKO“-Ablegern und auch bei „Das Traumschiff“ oder „Alarm für Cobra 11“ dabei.
„Ich habe mir ein paar Sachen überlegt“
Seine jahrelange Erfahrung als Schauspieler will er jetzt auch bei „Die Verräter“ einsetzen. „Ich glaube, Schauspieler haben vielleicht die Möglichkeit, auf gewisse Werkzeuge zurückzugreifen, weil sie wissen, wie sie einen gewissen Eindruck vermitteln können“, erklärt Florian Fitz im Interview. Er geht nicht unvorbereitet in die tückische TV-Show: „Ich habe mir ein paar Sachen überlegt, ja.“
„Die Verräter“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Kann Florian Fitz das Vertrauen der anderen Promis gewinnen? „Die Verräter“ läuft ab dem 20. September mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorher auf RTL+. (kwa)