Die Bachelorette 2018: Huch! Kandidat Stefan Gritzka steckt noch in einer Ehe

Das erste Gruppendate von Bachelorette Nadine Klein und den acht ausgewählten Männern steht unter einem ganz klaren Motto: #gettoknoweachother. Deshalb hat Nadine die Männer in eine kleine, verlassene Stadt auf Korfu zum Lunch eingeladen. In malerischer Kulisse will sie die Männer besser kennenlernen. Besonders Stefan Gritzka überrascht sie dabei. Denn während Nadine in der ersten "Nacht der Rosen" noch gezweifelt hat, ob der 35-Jährige möglicherweise "Typ Schlaftablette" ist, offenbart Stefan jetzt eine ganz andere Seite von sich – und macht ein Geständnis, mit dem Nadine nicht gerechnet hat.

"Ich bin noch verheiratet"

Stefan nutzt die Gelegenheit bei dem Gruppendate und bittet Nadine um ein Einzelgespräch.
Damit hat Nadine nicht gerechnet: Stefan war fast 15 Jahre in einer Beziehung, davon fünf verheiratet.
MG RTL D

Stefan sucht das Einzelgespräch mit Nadine. Als er erzählt, dass er 15 Jahre in einer Beziehung war, staunt die Bachelorette nicht schlecht. "Aber darf ich fragen, wieso das nach so langer Zeit auseinander ging? Das ist ja eine Zeit, wo andere auch heiraten oder Kinder kriegen." Für Stefan ist der große Moment der Wahrheit gekommen. "Ich bin sogar noch verheiratet", gesteht Stefan und schiebt sofort hinterher, "aber das Ding ist durch. Ich hoffe, das ist jetzt kein Ausschlusskriterium."

Auch wenn Nadine zunächst sprachlos scheint, abschreckend ist das Geständnis für sie nicht. "Dass er aus einer Ehe kommt, ist natürlich eine Vorbelastung. Aber ich glaube, bei ihm gibt es noch viel zu entdecken."

Und tatsächlich: Eine weitere Entdeckung macht Nadine quasi sofort. Denn Stefan ist ein Mann der Tat. Er will wissen, ob Nadine irgendwann mal Kinder haben will – und sie will. "Wenn du gesagt hättest, du schließt kategorisch aus, dass du Kinder kriegen willst, dann wäre die Reise für mich hier auch zu Ende." Denn Stefan sieht sich als absoluten Familienmensch.

"Er hat mich positiv überrascht"

Für Nadine ergibt sich ein völlig anderes Bild von Stefan: "Er hat mich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viel dahinter steckt. Ich glaube, dass er erst auftauen muss."

Das bestätigt Stefan selbst noch einmal, denn er macht Nadine deutlich: "Ich mag es nicht, mich so in den Fokus zu spielen, das ist nicht meine Art. So bin ich nicht. Ich möchte hier ernst rüber kommen und so sein, wie ich bin." Auf der Beliebtheitsskala wandert Stefan damit einige Punkte nach oben. Denn Nadine bestätigt ihm: "Genau das finde ich gut."

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Die Bachelorette" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.